Gran Turismo 7 | Das Update v1.44 bringt unter anderen den Toyota GT-One
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
March 23, 2024 at 2:23 PM -
706 Views -
0 Replies -
3 Minutes
Yamauchi hat seine mittlerweile traditionellen "Silhouetten" auf der Website, die früher als Twitter bekannt war, gepostet, und zwar ungewöhnlicherweise am Samstag und nicht wie sonst üblich am Sonntag, und das schon den zweiten Monat in Folge.
Während es sich bei allen bisherigen Beiträgen um statische Bilder der Autos handelte, die stark in Schatten getaucht waren, handelte es sich in diesem und im letzten Monat um Videos. In diesem Monat sind im Tweet etwas weniger Details zu sehen, die radarähnlichen Abtastlinien verraten viel weniger - obwohl wir wieder die Motorengeräusche der drei Fahrzeuge hören:
Das Fahrzeug, das wahrscheinlich die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, befindet sich unten rechts und hat die unverwechselbare Form des Toyota GT-One oder TS020. Der GT-One ist seit seinem Erscheinen in Gran Turismo 2 ein absoluter Favorit unter den Gran Turismo-Spielern und war Toyotas Versuch, in der verrückten, gesetzlosen Ära der späten 1990er Jahre den Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans zu erringen.
Der GT-One wurde entwickelt, um bestimmte Bereiche der Homologationsvorschriften auszunutzen. Toyota produzierte nur zwei straßentaugliche Exemplare des GT-One, von denen keines an die Öffentlichkeit verkauft wurde. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten von Mercedes-Benz und Porsche war er eine reine Rennmaschine.
Leider hatten alle drei Autos in den Rennen 1998 und 1999 Pech. Am denkwürdigsten ist die herzzerreißende Verfolgungsjagd in der letzten Stunde des Rennens 1999, als das Auto mit der Nummer 3 in Sichtweite des Gesamtsiegers einen Reifenschaden erlitt.
Aus dem Tweet geht nicht ganz klar hervor, welche der drei Versionen des GT-One - das Straßenauto, der GT1 von 1998 oder der LMGTP von 1999 - ins Spiel kommen wird, obwohl es so aussieht, als hätte er den höheren Heckflügel des letzteren.
Der Toyota wird von zwei modernen, leistungsstarken Fahrzeugen begleitet, die beide aus dem Volkswagen-Konzern stammen, aber sehr unterschiedliche Formen haben - eine mehr als die andere.
Unten links sehen wir den Audi R8 der zweiten Generation, der sich endlich zu seinem Geschwisterchen der ersten Generation gesellen wird. Der R8 wird ausschließlich von einem 5,2-Liter-V10-Motor angetrieben und könnte in einer beliebigen Version erscheinen, obwohl der Heckflügel darauf hindeutet, dass es sich um das allradgetriebene Coupé oder das Plus-Modell handelt und nicht um das spätere RWS.
Das Auto an der Spitze schließlich ist eines, an dem sich die Geister scheiden werden, da es das erste SUV in Gran Turismo 7 sein wird - ein Jahr nach Yamauchis Äußerungen, SUVs in die Serie zurückzubringen. Das ist natürlich der Lamborghini Urus, der erste Geländewagen der Marke. Dieses zwei Tonnen schwere Ungetüm teilt sich die Basis mit dem Audi Q7, dem Bentley Bentayga und dem Porsche Cayenne und verfügt über einen 640 PS starken V8, der direkt aus dem Audi RS6 stammt.
Diese Tweets verraten nur, welche Fahrzeuge mit dem entsprechenden Update ins Spiel kommen, während alle anderen Inhalte bis zur näheren Zukunft unter Verschluss gehalten werden. Wir wissen noch nicht, was uns an dieser Front erwartet, aber die Fans haben nach mehr neuen Streckeninhalten gerufen, da die letzte neue Straßenstrecke der Grand Valley Highway-1 im Februar 2023 war.
Wenn der übliche Zeitplan eingehalten wird, erwarten wir am Mittwoch, den 27. März, weitere Informationen, bevor das Update am Donnerstag, den 28. März, erscheint.