EA Sports WRC | Update v1.8.0 erscheint am 30. April mit VR in einer Beta
-
- Preview/ Teaser
-
thedoctor -
April 28, 2024 at 6:59 PM -
823 Views -
0 Replies 3 minutes
Es wird ein kostenloses Upgrade sein und integriert die Funktionalität in das Hauptspiel für den PC, egal ob du über Steam, Epic Games oder die EA App spielst, solange du einen kompatiblen Kopfhörer angeschlossen hast, wenn du EA Sports WRC startest.
Die VR-Beta ist nur für den PC, und es gibt derzeit keine Pläne, Virtual Reality zu einer Konsolenversion des Spiels hinzuzufügen. Anscheinend ist dies das erste Mal, dass die Implementierung von VR intern durchgeführt wird, anstatt mit externen Partnern zusammenzuarbeiten, weshalb es in der Beta gestartet wird und der Fotomodus von der Integration zum Start ausgeschlossen wurde.
Das System nutzt die OpenXR-Technologie über die Unreal Engine, so dass eine breite Palette von VR-Headsets kompatibel sein sollte. Die folgende Liste wurde von Codemasters und EA getestet und bestätigt:
- Meta Quest 3
- Meta Quest 2
- Meta Quest Pro
- Ventil-Index
- Oculus Rift S
- Oculus CV1
- HTC Vive
Die folgenden Produkte werden derzeit als "teilweise unterstützt" angesehen:
- HTC Vive Cosmos
- HTC Vive Pro 2
Drei Headsets werden im Moment explizit nicht unterstützt:
- PlayStation VR
- PlayStation VR 2
- Apple Vision Pro
Außerdem werden 3D-Track-Controller nicht offiziell unterstützt, und es wird empfohlen, mit einem Lenkrad und Pedalen oder einem Controller zu fahren.
Im Allgemeinen wird empfohlen, bei der Verwendung von VR die automatischen Einstellungen beizubehalten. Es wird jedoch empfohlen, die Bewegungsglättung über SteamVR und Asynchornous Spacewarp mit einem Meta Quest-Headset zu aktivieren, wenn Sie uneinheitliche Bildraten erleben.
Du kannst weiterhin im Mehrspielermodus gegen Nicht-VR-Sim-Rennfahrer antreten, aber der Fotomodus wird zum Start im VR-Modus nicht verfügbar sein. Und es gibt einige bekannte Probleme, an denen derzeit gearbeitet wird.
- Das Spiel kann abstürzen, wenn der Spieler während des Dialogs "VR aktivieren" häufig den Anzeigemodus ändert (Alt+Enter).
- Das Spiel kann abstürzen, wenn der Spieler den PC-Monitor aus- und wieder einschaltet, während VR aktiv ist.
- Das Spiel kann abrupt beendet werden, wenn der Spieler das Headset abnimmt und wieder aufsetzt, während der Wiederholungen im Zeitfahren. (Meta Quest 2 + RTX 2070 Super)
Die Leistung von Meta Quest-Headsets fällt für eine gewisse Zeit nach dem Aktivieren oder Deaktivieren von Passthrough ab. Dies kann etwa 30 Sekunden dauern, in bestimmten Szenarien aber auch länger sein. - Bei der Verwendung der dynamischen Kamera während der Wiederholungen kann die Sicht des Spielers durch die Umgebung verschwimmen.
- In den Zwischensequenzen nach Abschluss einer Rallye-Schule kann es vorkommen, dass der Fokus nicht auf dem Fahrzeug liegt.
- Die Splash-Screens von Codemasters und EA werden möglicherweise nicht abgespielt oder übersprungen, wenn sie über ein Headset angezeigt werden.
- HP Reverb startet das Spiel standardmäßig nicht im VR-Modus. Um dies zu beheben, gehe zu Steam VR-Einstellungen > OpenXR > Ändere zu Steam VR OpenXR