R3E | Der BMW M4 GT4 wirds ebenfalls Teil des Grids in RaceRoom sein
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
May 17, 2024 at 8:02 PM -
635 Views -
0 Replies -
1 Minute
Anfang dieser Woche gab RaceRoom bekannt, dass noch in diesem Monat drei BMW-Fahrzeuge auf die virtuellen Rennstrecken der Simulation kommen werden. Der erste Dominostein war der BMW M2 CS Racing, der Tourenwagen ist der geistige Nachfolger des M235i. Das zweite Auto der kommenden Version ist der BMW M4 GT4.
Aber Moment, hat RaceRoom nicht bereits einen M4 in der GT4-Klasse? In der GTR-4-Kategorie, wie sie im Spiel genannt wird, gibt es den Wagen tatsächlich, wenn auch in einer früheren Version. Der M4 GT4 (F82) wurde im Jahr 2023 von der G82-Version abgelöst, die bald in RaceRoom erscheinen wird.
Die Hauptunterschiede sind der größere, aggressivere Kühlergrill an der Front, den auch der M4 GT3 aufweist, und ein überarbeiteter Heckflügel. Außerdem teilt er sich einige Komponenten mit seinem großen Bruder, wie zum Beispiel das Fanatec-Lenkrad.
Wie beim M2 CS Racing werden auch für den M4 GT4 verschiedene Real-Lackierungen erhältlich sein. Dazu gehört auch das blau-gelbe Bilstein-Auto, das die YouTuber Jimmy Broadbent und Steve "SuperGT" Brown in diesem Jahr neben Misha Charoudin und Manuel Metzger in der NLS fahren.