Hardware | Corsair enthüllt seine neues Sim-Racing-Rig welches noch in diesem Jahr auf den Markt kommt
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
June 5, 2024 at 9:23 PM -
658 Views -
0 Replies
Das Unternehmen enthüllte einen Prototyp des Cockpits auf der Computex Taipei in Taipeh, Taiwan, und veröffentlichte Informationen in den sozialen Medien und in einer Presseerklärung. Bislang hat das Gerät noch keinen Namen und auch das Design ist offiziell noch nicht fertiggestellt, aber wir erwarten in den nächsten Monaten keine großen Änderungen.
Die Grundstruktur besteht aus massiven, zylindrischen Stahlrohren mit einem Durchmesser von schätzungsweise zwei Zoll, die der Biegung durch die drehmomentstärksten Radstände widerstehen sollen. Auf dem Bild und im Video sind einige Verbindungen zu sehen, wobei Corsair darauf hinweist, dass das System für eine schnelle Montage und Einstellung ausgelegt ist.
Corsair verspricht, dass die Anlage mit den meisten Rennsimulatoren kompatibel sein wird, auch wenn die Einzelheiten dazu noch geheim sind. Wir stellen fest, dass ein Fanatec CSL DD-Radstand und zwei verschiedene Fanatec-Felgen im Video zu sehen sind, sowie einige Heusinkveld-Pedale.
Das Rig verfügt über eine "werkzeuglose" Verstellung von Sitz, Radstand und Pedalposition, und der Sitz kann je nach Vorliebe in eine aufrechte "GT"-Position oder in eine eher zurückgelehnte "F1"-Position gebracht werden. Es gibt auch eine mitgelieferte Monitorhalterung, die ultrabreite Bildschirme unterstützt, sowie weitere optionale Zubehörhalterungen.
Eine im Werbevideo hervorgehobene Funktion ist das Kabelmanagementsystem, mit dem Sie Strom- und Datenkabel über spezielle Löcher im Rahmen durch das Rig verlegen können, damit alles ordentlich und aufgeräumt aussieht.
Natürlich gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Angaben zu den Preisen, aber Corsair sagt, dass es in den kommenden Monaten mehr Informationen zur Verfügung stellen wird, während es sich auf die Markteinführung im Jahr 2024 vorbereitet.
Natürlich ist Corsair weiterhin der bevorzugte Käufer für die angeschlagene Endor AG und ihre Marke Fanatec. Es bleibt also abzuwarten, ob das Produkt als Corsair-Produkt oder als Fanatec-Produkt auf den Markt kommt - ganz zu schweigen vom Schicksal des Namens Fanatec selbst.