RENNSPORT | Die Open Beta des Rennspiels ist voraussichtlich für den 10. Juli geplant. Es wurde angedeutet, dass die Nordschleife sowie die Unterstützung von VR zur Verfügung stehen werden
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
July 3, 2024 at 8:31 PM -
591 Views -
0 Replies 2 minutes
Die renommierte geschlossene Beta-Version von Rennsport hat bei den Sim-Racern lange Zeit gemischte Gefühle hervorgerufen, da nur wenige ausgewählte Personen Zugriff auf einen Zugangsschlüssel erhielten. In den vergangenen Monaten haben die Schlüsselvergaben an Dynamik gewonnen, aber sie sind nun obsolet, da Rennsport endlich den Zeitpunkt bestätigt hat, zu dem alle Spieler auf der Plattform teilnehmen können.
In einem Beitrag auf ihren Social-Media-Plattformen hat das Team von Rennsport bestätigt, dass die Spieler ab dem 10. Juli kostenlos über den Epic Games Store auf die Beta zugreifen können.
Darüber hinaus gibt es noch weitere bedeutende Details zu erwähnen - eines aus dem Video selbst und eines aus einer Antwort auf Twitter.
Die aktuelle Streckenauswahl in Rennsport umfasst bisher Spa-Francorchamps, Hockenheim, Nürburgring GP, Monza, den Goodwood Hillclimb, Road Atlanta, den Daytona Road Course, den Fuji Speedway, die fiktive Orchard Road Street Track und die 8ETA Scherzstrecke.
Es gibt jedoch Hinweise auf eine wichtige Ergänzung, die mit dem Patch v1.9 in der offenen Beta eingeführt werden soll.
Einige Bilder im Trailer zeigen unverkennbare Abschnitte der Nordschleife, einer 26 Kilometer langen Strecke, die bei den Fans äußerst beliebt ist. Die Einführung dieser Strecke in Assetto Corsa Competizione im April hat eine große Anzahl von Spielern zurückgeholt. Möglicherweise kann die Nordschleife, die rechtzeitig zur offenen Beta von Rennsport erscheint, dazu beitragen, dass viele Spieler dem Spiel eine Chance geben.
Falls die Nordschleife in Rennsport nicht überzeugt, könnte ein weiteres Feature interessant sein.
In Beantwortung einer Frage eines Twitter-Nutzers zur VR-Unterstützung hat das Social-Media-Team von Rennsport angedeutet, dass das Spiel möglicherweise in Zukunft mit VR-Technologie kompatibel sein wird. Es wurde noch nichts Offizielles angekündigt, daher bleibt abzuwarten, ob dies tatsächlich umgesetzt wird.
Einige Nutzer schwören auf die virtuelle Realität und haben vielen Rennsimulations-Titeln keine Chance gegeben, weil sie nicht VR-kompatibel sind. Daher wäre es wenig sinnvoll, dies anzudeuten, wenn der Titel letztendlich nicht mit VR-Unterstützung ausgestattet wird.