Hardware | Porsche und Moza haben ein Mission R-Lenkrad für Simracing nachgebaut
-
- Infos
-
thedoctor -
August 21, 2024 at 9:09 PM -
397 Views -
0 Comments - New
one minute
Die Zustimmung des führenden Stuttgarter Sportwagenherstellers zu erhalten, stellt eine bedeutende Absichtserklärung dar. Genau dies hat Moza Racing erreicht, indem sie eine originalgetreue Nachbildung eines echten Autolenkrads für Rennsimulationen geschaffen haben.
Der Moza Porsche Mission R ist eine Replik des Steuergeräts des elektrischen Konzeptfahrzeugs. Obwohl es sich nicht um ein Serienfahrzeug handelt und es auch nicht im Motorsport eingesetzt wird, ist es ein voll funktionsfähiger batterieelektrischer Rennwagen (BEV), der zur Erprobung von Technologien für potenzielle zukünftige Modelle verwendet wird.
Er kann auch in virtuellen Rennumgebungen wie iRacing, Rennsport und Forza Horizon 5 gefahren werden.
Das Moza-Lenkrad wird diese Woche auf der deutschen Gamescom in einem frühen Prototypenstadium präsentiert.
Das Unternehmen gibt an, dass Porsche CAD-Daten für die Nachbildung zur Verfügung gestellt hat und dass jeder Knopf und jedes Material "das Design und die Haptik des tatsächlichen Lenkrads genau widerspiegelt".
Zu den weiteren auf der Messe vorgestellten Produkten gehören die mBooster Force-Feedback-Pedale. Zudem wurden die serienreifen CRP2-Wägezellenpedale angekündigt.
Es wird angenommen, dass das Moza Porsche Mission R-Lenkrad mit den bestehenden PC-Moza-Radbasisstationen kompatibel ist. Preise und Erscheinungsdatum sind derzeit noch nicht bekannt.