F1 Manager 24 | Managersimulation mit Trailer angekündigt - Release im Sommer

Der F1 Manager 2024 von Frontier Development erhält am heutigen 18. November 2024 ein neues Update, dessen herausragendes Merkmal die erstmalige Einführung von Boxenstarts in der F1 Manager-Reihe darstellt.
Während eines regulären Formel-1-Rennwochenendes ist es nicht mehr möglich, die Fahrzeugabstimmung nach Beginn des Qualifyings zu ändern. Eine Änderung der Fahrzeugabstimmung nach diesem Zeitpunkt oder der Austausch von Motor, Getriebe oder ERS-Komponenten resultiert automatisch in einem Start aus der Boxengasse, was bisher im Spiel nicht umsetzbar war. Diese Neuerung können die Spieler strategisch nutzen, insbesondere auf Strecken, auf denen ein hoher Vorfallrisiko in der ersten Runde besteht, oder wenn es vorteilhaft ist, mehrere neue Komponenten zu integrieren, um die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs für zukünftige Rennen zu erhöhen.
Weitere wesentliche Änderungen:
Die Fahrer können nun dazu angehalten werden, drei zentrale Bereiche ihres Teams weiterzuentwickeln: Fahrerentwicklung, Fahrzeugentwicklung und Marktfähigkeit. Wenn der Fahrer angewiesen wird, sich auf einen dieser Aspekte zu konzentrieren, verbessert dies jeweils seine eigenen Werte, die Forschung und das Design von Autoteilen sowie die Geschwindigkeit, mit der das Team die Sponsorenziele erreicht.
Die "Team-Eignung" ist eine neu eingeführte Fahrerkategorie in Version 1.9, bei der die Bewertung und das Gehalt eines potenziellen Fahrers mit den Bewertungen der Teammitarbeiter und anderen Faktoren abgeglichen werden, um eine schnelle Eignungseinstufung zu ermöglichen, wobei alle Fahrer nun eine Gesamteinschätzung des Teams abgeben.
Eine Änderung in der Scouting- und Einstellungsmechanik ermöglicht es den Spielern nun, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, ein rivalisierendes Team bei der Verpflichtung eines Mitarbeiters zu übertrumpfen, indem sie Informationen von deren Scouts nutzen, wobei Hinweise den Einstellungsprozess unterstützen.
Zudem wird bei der Verpflichtung eines neuen Mitarbeiters oder Fahrers eine Nachricht an die Postfächer der Spieler gesendet, um alle über die Transfersaison in der Formel 1 auf dem Laufenden zu halten. Eine weitere Neuerung ist die Umstellung der Motorenzahlungen auf monatliche Raten anstelle von Pauschalzuschüssen, was die Budgetkontrolle für das Team während der Saison erheblich erleichtert.