Gran Turismo 7 | Das Juni-Update kommt nächste Woche und fügt drei neue Autos hinzu

Reading Time: 4 minutes

In einer Abweichung von den üblichen Zeitplänen wurde nun bestätigt, dass das nächste Update für Gran Turismo 7 in einer Woche veröffentlicht wird und drei neue Fahrzeuge beinhaltet.

Der Schöpfer der Serie, Kazunori Yamauchi, der nach seiner Teilnahme an den 24 Stunden von Le Mans sowie der Gran Turismo World Series in London, offenbar an diesem Wochenende beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring anwesend ist, hat seinen gewohnten Teaser über Twitter veröffentlicht. Dies geschah jedoch bereits am Donnerstagmorgen nach europäischer Zeit, anstatt wie gewohnt am Wochenende.

External Content x.com
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Tweet enthält zudem detailliertere Informationen als gewöhnlich, darunter die Ankündigung von drei neuen Fahrzeugen sowie einen voraussichtlichen Veröffentlichungszeitraum für das Update, das für "nächste Woche" angesetzt ist – wir gehen davon aus, dass damit der 26. Juni gemeint ist. Alle weiteren Inhalte bleiben jedoch, wie gewohnt, vertraulich.

Es handelt sich um eine vollständig europäische Auswahl an Fahrzeugen – eine Kombination, die so bisher nicht gesehen wurde – bestehend aus einem klassischen Straßenfahrzeug, einem legendären Rennwagen und einem Fahrzeug, das dem modernen Geschmack entspricht. Alle Fahrzeuge sind nicht nur europäischer Herkunft, sondern stammen zudem von derselben Muttermarke.

Beginnen wir mit dem letztgenannten Fahrzeug und betrachten wir auf der linken Seite des Bildes einen Crossover, der zu den neueren Modellen wie dem Honda CR-V, Mazda CX-30 und Toyota C-HR passt. Es handelt sich hierbei nicht, wie von vielen erwartet, um den Nissan Qashqai (obwohl dieser in Europa produziert wird), sondern um den kleineren Peugeot 2008 im B-Segment.

Trotz des detaillierteren Bildes im Vergleich zu den üblichen Silhouetten ist es recht schwierig zu bestimmen, welche Spezifikationen abgebildet sind. Es lässt sich jedoch sagen, dass es sich um das Modell der aktuellen Generation vor dem Facelift handelt. In Europa wird der 2008 in drei Ausstattungsvarianten angeboten – Active, Allure und GT – und ist höchstwahrscheinlich mit dem 1,2-Liter-"PureTech"-Benzinmotor mit etwa 128 PS ausgestattet. Es könnte sich jedoch auch um das vollelektrische Modell e-2008 handeln.

Das Stellantis-Fahrzeug auf der rechten Seite des Bildes stellt einen ansprechenden Familien- und Geschäftswagen aus den 80er Jahren dar. Der Citroën BX war das außergewöhnlichste Fahrzeug im D-Segment. Entworfen von Marcello Gandini bei Bertone, war es bekannt für seine hydropneumatische Federung, die das Auto beim Ausschalten der Zündung absenkte.

Hier lässt sich ebenfalls nur feststellen, dass es sich um das Schrägheckmodell handelt, das Mitte der 80er Jahre entweder als Phase II oder als Facelift auf den Markt kam, da sich die Scheinwerfer und Anzeigen an der Front verändert haben. Es handelt sich nicht um eine der extremeren Varianten wie den GTi oder den 4TC, sondern um ein Modell, das mit nahezu jedem Motor ausgestattet werden kann, von einem 1,1- bis 1,9-Liter-Benziner bis hin zu 1,7- oder 1,9-Liter-Dieselmotoren.

Der vorderste Wagen ist deutlich leichter zu identifizieren: ein Lancia Delta HF Integrale in Rallyeausführung. Der Delta gilt als das erfolgreichste Modell in der Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft und gewann während seiner Laufbahn sechs aufeinanderfolgende Herstellertitel sowie vier Fahrertitel.

Im Verlauf der sechs Saisons hat der Delta verschiedene Veränderungen durchlaufen, weshalb es schwierig ist zu bestimmen, welche der zahlreichen Versionen abgebildet sein könnte. Jede dieser Varianten wäre jedoch ein Champion, und das Fahrzeug wird offensichtlich in die Kategorie "Gr.B" von Gran Turismo 7 passen – obwohl es aus der Ära der Gruppe A stammt.

Comments