MXGP | Offiziell bestätigt-Die MXGP-Videospielreihe kehrt 2026 zurück
-
thedoctor -
14. Februar 2026 um 19:46 -
- Ankündigung
- PC
- Playstation®5
- Xbox Series X|S
-
1.374 Mal gelesen -
0 Antworten -
1 Minute
Nach einem enttäuschenden Beginn einer neuen Lizenzvereinbarung zwischen der FIM Motocross-Weltmeisterschaft und Nacon vor zwei Jahren werden die MXGP-Spiele später in diesem Jahr zurückkehren.
MXGP 24 stellte die erste Veröffentlichung im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags zwischen dem Sportverband und dem französischen Publisher dar.
Das von Artefacts Studio in Zusammenarbeit mit KT Racing entwickelte Spiel wies jedoch veraltete Grafiken und eine unzureichende Motorrad-Dynamik auf, was es von den Leistungen des vorherigen Entwicklers Milestone deutlich abgrenzte.
Es wurde nun bestätigt, dass im Jahr 2026 eine neue Folge erscheinen wird, die im kommenden Monat vorgestellt werden soll.
„Im nächsten Monat werden Sie weitere Informationen zu MXGP erhalten“, äußerte Sébastien Waxin, Leiter Racing und Motorsport bei Nacon, während einer Präsentation von „News From The Pits“.
„Lassen Sie uns ein wenig mit unseren Offroad-Fans kommunizieren. Daher wird es zunächst Neuigkeiten zu MXGP geben, die sich auf Motocross beziehen, sowie eine Enthüllung im nächsten Monat. Das Spiel wird in diesem Jahr veröffentlicht.“
„Wir waren auch mit dem ersten Spiel [MXGP 24] nicht vollständig zufrieden, weshalb wir beschlossen haben: ‚In Ordnung, machen wir eine kurze Pause, starten wir das Spiel neu und kehren mit einer stärkeren Version zurück.‘
Das ist der aktuelle Stand unserer Arbeiten, weshalb wir momentan nicht allzu viele Informationen zur MXGP-Lizenz kommunizieren. Seien Sie jedoch versichert, dass daran gearbeitet wird, und dass es bald zurückkehren wird.“