EMS | Endurance Motorsport Series wird nächsten Monat bei Nacon Connect vorgestellt
-
thedoctor -
25. Februar 2026 um 17:52 -
- Ankündigung
- PC
- Playstation®5
- Xbox Series X|S
-
412 Mal gelesen -
0 Antworten -
1 Minute
Nacon hat offiziell angekündigt, dass seine jährliche Connect-Show am 4. März gestreamt wird. In dieser Veranstaltung werden „neue Videos und Gameplay-Präsentationen“ der bevorstehenden Veröffentlichungen des französischen Publishers präsentiert, wobei Endurance Motorsport Series bereits als Teil des Programms bestätigt wurde.
Das Langstreckenrennspiel wurde Anfang dieses Monats im Rahmen der neuen monatlichen Show „News From the Pits“ von Nacon vorgestellt. Das von KT Racing entwickelte Spiel bietet ein innovatives Konzept, das es den Spielern ermöglicht, Langstrecken-Prototypen zu steuern und gleichzeitig die Rennstrategie zu verwalten, wobei ein nahtloser Wechsel zwischen Fahrer und Ingenieur möglich ist.
Während engagierte Spieler die Möglichkeit haben, sich intensiv mit der Rennstrategie auseinanderzusetzen, hat KT Racing betont, dass der Titel ein „Sim-Lite-Erlebnis“ bieten wird, das „realistischer und herausfordernder als ein Arcade-Rennspiel“ ist, jedoch „nicht so komplex und anspruchsvoll wie ein reiner Hardcore-Simulator“.
Obwohl bislang noch kein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wurde, wird erwartet, dass Endurance Motorsport Series noch in diesem Jahr erscheint, nachdem ursprünglich ein Termin für 2025 angestrebt wurde. Es bleibt zu hoffen, dass Nacon Connect genauere Informationen zu einem Veröffentlichungszeitraum bereitstellt.
Zusätzlich zu Endurance Motorsport Series wird in einem kurzen Teaser-Trailer, der einen Ausblick auf die kommende Nacon Connect bietet, auch Test Drive Unlimited Solar Crown präsentiert. Ein Veröffentlichungstermin für Season 6, in der neben einem Pagani, dem Lamborghini Temerario und dem Pininfarina B95 auch Detektivmissionen eingeführt werden sollen, scheint wahrscheinlich, da bereits ein Veröffentlichungszeitraum im März bestätigt wurde.