RENNSPORT
  • Alles
  • RENNSPORT
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Home
  2. Simracing News
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. Partner
  7. Inhaltsübersicht
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. vRacingnews - Der Newsblog rund um Simracing & Rennspiele
  2. Simracing (4 Wheels)
  3. RENNSPORT

RENNSPORT | RENNSPORT gibt einen Vorgeschmack auf den HWA EVO Restomod

  • thedoctor
  • 14. Mai 2026 um 21:38
    • Ankündigung
    • PC
    • Playstation®5
    • Xbox Series X|S
  • 469 Mal gelesen
  • 0 Antworten
  • 1 Minute
Während auf das nächste Update, den DLC sowie den Wechsel zum Selbstverlag gewartet wird, bietet RENNSPORT bereits einen ersten Ausblick auf die zukünftige Entwicklung.

Ein neues Fahrzeug wird voraussichtlich in die Fahrzeugflotte von RENNSPORT aufgenommen, denn der stark umkämpfte Sim-Racing-Titel hat einen ersten Blick auf den HWA EVO gewährt.

Das deutsche Motorsport- und Entwicklungsunternehmen HWA von Hans Werner Aufrecht blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz zurück – Hans Werner Aufrecht war einer der Mitbegründer von AMG. Auch wenn das aktuelle Modell nicht offiziell lizenziert ist, handelt es sich um eine moderne Interpretation – oder einen ausgesprochen extremen „Restomod“ – des 190E Cosworth aus den 1980er-Jahren.

Das Team plant den Bau von 100 straßenzugelassenen Exemplaren und nimmt im Rahmen des Entwicklungsprozesses an Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife teil, unter anderem am kommenden Wochenende beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

Teaser von RENNSPORT HWA EVO

Der kurze Videoteaser von RENNSPORT zeigt lediglich eine schemenhafte Silhouette, doch anhand der markanten, kantigen Proportionen lassen sich die EVO-Tanks eindeutig erkennen. Auch die zusätzlichen Scheinwerfer lassen darauf schließen, dass es sich um die Rennversion handelt.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin für dieses Fahrzeugmodell steht derzeit noch nicht fest, da der Wechsel von Nacon zum Eigenvertrieb auf Konsolen zu Verzögerungen bei Spiel-Updates und DLCs geführt hat. Ursprünglich war eine Veröffentlichung im März vorgesehen; nun ist stattdessen ein Release im Laufe dieses Monats geplant.

„Die für Mai vorgesehene Veröffentlichung von ‚Endurance Classics Part 1‘ hat weiterhin Priorität, jedoch arbeiten wir bereits an der Vorbereitung der nächsten Schritte“, heißt es in der Beschreibung in den sozialen Medien.

Redaktionelle Angaben

Quellen

  • Competition Company
  • ankündigung
  • rennsport
  • competition company
  • hwa evo

Vorheriger Artikel RENNSPORT | Die Rennsimulation erhält im nächsten Update eine Preissenkung und eine überarbeitete KI

Nächster Artikel RENNSPORT | Das erste Update und der erste DLC für RENNSPORT für das Jahr 2026 erscheinen am 21. Mai

Verwandte Artikel

Februar
07
2026
Feb
  • Ankündigung
  • PC
  • Playstation®5
  • Xbox Series X|S

RENNSPORT | Der Hyundai N Vision 74 wurde offiziell in einem Video vorgestellt

Nach der Veröffentlichung eines Teasers erfolgen nun die offizielle Bestätigung sowie Standbilder aus der Engine, noch bevor die kostenlose Erweiterung verfügbar ist.
thedoctor
7. Februar 2026 um 19:38
0
Januar
22
2026
Jan
  • Ankündigung
  • PC
  • Playstation®5
  • Xbox Series X|S

RENNSPORT | Entwickler fügen dem Spiel alternative Streckenlayouts hinzu

RENNSPORT wird in Zukunft alternative Streckenlayouts einführen, beginnend mit dem Kurzstreckenkurs des Michelin Raceway Road Atlanta.
thedoctor
22. Januar 2026 um 20:20
0
Dezember
10
2025
Dez
  • Ankündigung
  • PC
  • Playstation®5
  • Xbox Series X|S

RENNSPORT | Die Entwickler verschieben den ersten DLC, „um sich auf die Behebung von Problemen zu konzentrieren“

Drei klassische Langstreckenfahrzeuge sowie die Rennstrecke von Le Mans, die ursprünglich für einen Markstart im Dezember vorgesehen waren, werden nun erst im Februar verfügbar sein.
thedoctor
10. Dezember 2025 um 20:29
0
Es wurden keine Einträge gefunden.
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Über den Artikel diskutieren 0 Antworten

Was erwartet Dich auf vRacingnews.de?

vRacingnews.de bietet eine hervorragende Plattform für all jene, die sich für die faszinierende Welt des Simracing interessieren. Mit umfangreichen Informationen, aktuellen Nachrichten und einem engagierten Community-Ansatz stellt die Website eine wertvolle Unterstützung für jeden Simracing-Enthusiasten dar. Unabhängig davon, ob Sie gerade erst beginnen oder bereits über Erfahrung verfügen, sorgt vRacingnews.de dafür, dass Sie stets informiert sind und Ihr Simracing-Erlebnis weiter optimieren können.

Gast

Wichtiges

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Über uns
  • Inhaltsübersicht

Simracing-Links

  • Traxion
  • GTPlanet
  • BoxThisLaps
  • Reiza Studios
  • bsimracing

Entwickler-Area

  • WoltLab
  • SoftCreatoR
  • cls-design
  • Darkwood-Design
  • LaveIT
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen