rFactor 2 | Vauxhall Astra BTCC für den Christmas Content Drop angekündigt
-
thedoctor -
December 15, 2022 at 7:37 PM -
598 Views -
0 Comments -
3 Minutes
Quote from Studio 397Hallo Sim-Rennfahrer!
Es ist die Zeit der Freude, und was gibt es Schöneres als eine Überraschung mit neuen Inhalten für rFactor 2?
Nach der beliebten Veröffentlichung von Q4 2022 im November gibt es dieses Weihnachten nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Autos für rFactor 2! Der erste auf der Liste ist der wunderbare kleine Vauxhall Astra BTCC, mit dem wir einen weiteren Schritt in Richtung der British Touring Car Championship 2021/22 machen. Er gesellt sich zu unserem bereits veröffentlichten BMW 330i M Sport und den zuvor veröffentlichten Autos von Infiniti, Toyota, Hyundai und Ford.
Die Marke Vauxhall ist in der Welt der Tourenwagen in Großbritannien sehr bekannt, und mit der Rückkehr des Astra, der von Power Maxed Racing in Bidford-on-Avon gebaut und entwickelt wurde, erfreut sich das Auto immer noch einiger starker Leistungen, obwohl es eines der älteren Modelle im aktuellen Starterfeld ist. Der Astra ist so etwas wie ein Fan-Favorit, was nicht zuletzt an den oft aufregenden Fahrerbesetzungen und den leuchtenden Farben von Power Maxed liegt. Der Astra mag zwar klein sein, aber er ist sicherlich immer noch mächtig!
rFactor 2 BTCC | Steam Store:KLICK HIER
Der Vauxhall Astra feierte 2017 sein Debüt unter dem aktuellen NGTC-Reglement und markierte damit die vielbeachtete Rückkehr der britischen Marke nach einer unglaublichen Erfolgsserie in den frühen 1990er- bis Mitte der 2000er-Jahre. Gemäß dem NGTC-Regelwerk war die Rückkehr des Astra jedoch kein reiner Werksversuch wie in den Vorjahren, denn Power Maxed Racing startete das neue Abenteuer mit Unterstützung des Haupthändlers, aber vor allem im Alleingang, nachdem man in den vergangenen Saisons mit dem Fahrzeugsponsoring den Zeh ins Wasser gesteckt hatte.
Unter der Leitung von Teamchef Adam Weaver und Rennleiter Martin Broadhurst erzielten Power Maxed und Vauxhall gleich beim ersten Versuch in Brands Hatch einen Podiumsplatz. 2017 folgten weitere Erfolge mit zahlreichen Top-10-Platzierungen im Laufe des Jahres, darunter der beste zweite Platz der Saison in Silverstone. Es dauerte nicht lange, bis Vauxhall wieder auf dem Siegerpodest stand. Senna Proctor, der zweite Fahrer im Team, und Neuzugang Josh Cook sicherten sich drei Siege bei den ersten drei Rennen der Saison 2018.
2019 war das letzte Mal, dass der kleine Vauxhall in der BTCC die Zielflagge sah. Der ehemalige zweifache Champion und Zinntop-Legende Jason Plato holte den letzten seiner 97 Siege in der Serie - eine schöne Synergie der Geschichte zwischen den beiden, denn Plato sicherte sich 2001 auch seine erste BTCC-Meisterschaft in den Farben von Vauxhall.
Seit der Rückkehr in die BTCC nach einer verkürzten, von Covid beeinflussten Saison im Jahr 2020 hat Power Maxed Racing eine Reihe von Fan-Lieblingen und Rookie-Fahrern im Team eingesetzt, die gelegentlich aufblitzen, obwohl das Auto im Vergleich zu einigen der neueren Maschinen, die in den letzten Jahren in die Serie gekommen sind, sein Alter deutlich zu erkennen gibt.
In den richtigen Händen ist das Auto nach wie vor ein Kandidat für eine Top-10-Platzierung, und mit etwas Glück und dem richtigen Verlauf der Dinge könnte es immer noch ein Anwärter auf den Sieg sein - aber unabhängig von den Ergebnissen ist eines sicher: Das Auto sieht großartig aus und ist eine wunderbar ausbalancierte und gut zu handhabende Maschine, die eine großartige Einstiegserfahrung für Spieler sein sollte, die noch keine Erfahrung mit frontgetriebenen Maschinen haben.
Da haben wir es also, Leute, die erste von ein paar Überraschungen, die auf euch zukommen, und es ist nicht mehr lange hin, also bleibt dran und haltet euch fest, wir sind fast fertig...
Vauxhall Astra BTCC - ab dem 21. Dezember verfügbar für rFactor 2!
Comments