rFactor 2 | Studio 397 kündigte das BTCC 2022 Pack und BOP für den Christmas Content Drop an
-
thedoctor -
December 16, 2022 at 9:17 PM -
662 Views -
0 Comments -
4 Minutes
Quote from Studio 397Hallo Sim-Racer,
Nachdem unser (fast) komplettes Fahrzeugfeld der British Touring Car Championship nun in euren virtuellen Renngaragen steht, ist es an der Zeit, den Autos einen frischen Anstrich zu verpassen und unser wachsendes Starterfeld auf den neuesten Stand und in die jüngste Rennsaison zu bringen. Mit dieser neuen Version, die in wenigen Tagen erscheinen wird, werden wir die BTCC-Lackierungen für 2022 in die Simulation einfügen, zusätzlich zu den bereits verfügbaren Farben für 2021, sowie eine brandneue Balance of Performance und Updates für die bestehenden Goodyear-Tourenwagenreifen.
2022er Lackierungen
Dies ist natürlich der visuell auffälligste Teil des neuen Updates. Im Motorsport ist die Lackierung eines Teams einer der wichtigsten Aspekte des gesamten Markenerlebnisses, die Art und Weise, wie sich jedes Team und jedes Auto in der Startaufstellung, vor den Fans und den Fernsehübertragungen, die in Tausende von Haushalten auf der ganzen Welt übertragen werden, unterscheiden kann. In der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft sind die Lackierungen der verschiedenen Teams im Gegensatz zu Serien wie der Formel 1 sogar noch wichtiger, da man oft jedes Jahr, manchmal sogar von Veranstaltung zu Veranstaltung, sehr unterschiedliche Designs und Sponsoren auf den Autos findet!
Für dieses Update haben wir die komplette Sammlung der neuesten Designs in die Simulation gebracht und die Saisons 2021 und 22 in der Hauptbenutzeroberfläche getrennt, damit unsere Spieler die Möglichkeit haben, jede beliebige Saison in rFactor 2 nachzuspielen.
In enger Zusammenarbeit mit den Teams, um eine maximale visuelle Nähe zur realen Welt zu gewährleisten, wurde jedes Auto vollständig so nachgebaut, wie es in der abgelaufenen Saison aussah, einschließlich spezifischer Fahrervariationen (von denen es eine Menge gab!), um den wunderschönen Look und das Gefühl des Jahres 2022 der British Touring Car Championship wirklich zum Leben zu erwecken. Vom neuen West Surrey Racing Design bei BMW bis hin zur atemberaubenden NAPA Racing UK Lackierung des amtierenden Champions Ash Sutton sieht das Starterfeld hervorragend aus - und bald können Sie sie alle selbst fahren!
Balance of Performance (BOP)
Da wir unser BTCC-Angebot in rFactor 2 weiter ausbauen, bietet uns dieser Bonus zum Jahresende die Möglichkeit, eine detaillierte Leistungsbilanz für die Jahre 2021 und 2022 zu erstellen. Wie im richtigen Leben wurde die BOP entwickelt, um ein gewisses Maß an Gleichheit zwischen den verschiedenen BTCC-Autotypen in rFactor 2 herzustellen. Das bedeutet nicht, dass die Autos die gleichen Eigenschaften haben, ganz im Gegenteil, aber es bedeutet, dass die Fahrer wie im richtigen Leben, unabhängig vom gewählten Modell, eine vernünftige Chance haben sollten, in jedem Rennen Spitzenergebnisse zu erzielen.
Natürlich unterscheiden sich die Autos in der BTCC stark voneinander, so dass einige Strecken sicherlich ein bestimmtes Modell oder einen bestimmten Antriebstyp bevorzugen werden, aber mit diesem neuen Update und dem aufgefrischten Reifenmodell wurde der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen deutlich verringert, so dass es dem Fahrer überlassen bleibt, das ultimative Tempo aus dem Auto herauszuholen.
Natürlich würde es uns nicht überraschen, wenn in Zukunft noch weitere Änderungen vorgenommen werden, wenn mehr Leute diese neuen Autos kennenlernen, aber zumindest jetzt sind die Unterschiede zwischen den Autos mit Front- und Heckantrieb in der Serie viel geringer.
TOCA Hybrid - Erscheint im 1. Quartal 2023
2022 war ein großes Jahr für die Britische Tourenwagenmeisterschaft, in dem sich die Einführung der Hybridtechnik als eine der wichtigsten Regeländerungen der NGTC-Spezifikation erwies. Anders als in anderen Rennsportarten fungiert Hybrid in der BTCC eher als eine Art traditioneller Boost-Knopf zur Leistungsentfaltung, was sowohl die Gesamtrundenzeit der Autos verringert als auch eine interessante strategische Dynamik für Angriff und Verteidigung innerhalb eines Rennens einführt.
Bei der ersten Einführung der BTCC-Fahrzeuge nutzte Studio 397 das bestehende 'Push to Pass'-Feature innerhalb der Simulation. Da wir nun aber kurz vor der Realisierung des kompletten BTCC-Feldes 2021/22 stehen, werden wir 2023 die Gelegenheit nutzen, eine vollwertige Hybrid-Funktionalität für diese Fahrzeuge zu entwickeln - und damit einen weiteren wichtigen Aspekt der Immersion und Simulation zu dieser bereits herausragenden Reihe von Fahrzeugen hinzufügen. Das TOCA-Hybridsystem ist etwas, auf das viele von euch gewartet haben, und glaubt uns, wenn wir sagen, dass wir es kaum erwarten können, Hybrid in seinen vielen Formen auch in die Simulation einzuführen! Wir gehen davon aus, dass das TOCA-Hybrid-System sowie die restlichen BTCC-Autos im Rahmen des Q1 2023 Content-Drops und Updates eingeführt werden, also müssen wir nicht mehr lange warten...
Bisherige Ankündigungen für das Bonuspaket Q4 2022
Das Jahr 2022 und die Einführung der BTCC-Lizenz in rFactor 2 war eine unglaublich aufregende Zeit für uns hier bei Studio 397, und mit diesem letzten BTCC-Auto des Jahres, das die Gesamtzahl der Modelle neben all den anderen Inhalten, die wir veröffentlicht haben, auf sechs erhöht, war es eine ziemlich große Herausforderung, alle zu erledigen - eine, über die wir uns sehr freuen, weil sie von der Rennsimulations-Community gut aufgenommen wurde. Wir sind aber noch nicht ganz fertig, denn wir haben noch einen letzten Inhalt für die Bonus Drop-Veröffentlichung im 4. Quartal 2022 anzukündigen, also bleibt in den kommenden Tagen auf den üblichen rFactor 2 Social Media-Kanälen dran... wir denken, dass euch dieser letzte Inhalt gefallen wird...
BTCC 2022 - verfügbar ab dem 21. Dezember in rFactor 2!
Comments