Le Mans Ultimate | Motorsport Games verlegt Le Mans Ultimate auf 2024 und sagt INDYCAR ab
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
November 8, 2023 at 4:27 PM -
488 Views -
0 Replies -
2 Minutes
Es ist keine große Verzögerung und ich bin im Allgemeinen dafür, dass sich Herausgeber und Entwickler mehr Zeit nehmen, um ein besseres Produkt zu veröffentlichen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass den Finanzergebnissen wie immer der Hinweis beigefügt war, „dass das Unternehmen nicht davon ausgeht, über genügend liquide Mittel zu verfügen, um seine Geschäftstätigkeit im nächsten Jahr zu finanzieren, und dass zusätzliche Mittel erforderlich sein werden“.
Mit dem Verkauf der NASCAR-Lizenz meldete Motorsport Games zum 31. Oktober 2023 einen Barmittelbestand von rund 3,2 Millionen US-Dollar. In den neun Monaten bis zum 30. September 2023 ergab sich außerdem ein durchschnittlicher monatlicher Netto-Bargeldverbrauch von rund 1,1 Millionen US-Dollar pro Monat , es ist immer noch weit davon entfernt, ein profitables, fortlaufendes Unternehmen zu sein.
Nach der Ankündigung von Entlassungen für 40 % des Personals , vor allem in Großbritannien und Australien, und der Nachricht, dass TOCA die Rechte an BTCC entzogen hat, bestätigte der Bericht den Verdacht, dass dies das Ende eines INDYCAR-Spiels bedeutete.
„Zu den weiteren Maßnahmen zur Kosteneinsparung gehörten die kürzliche Schließung unseres australischen Entwicklungsstudios mit entsprechendem weltweiten Personalabbau und die Aussetzung der Entwicklung unseres zuvor geplanten INDYCAR®-Spiels, um die Betriebskosten zu senken und gleichzeitig
Projekte zu entfernen, die leistungsschwach sind oder sind Es ist unwahrscheinlich, dass Einnahmen erzielt werden.“
Obwohl es sich um eine Sperre handelt, ist es wahrscheinlich, dass die Indycar-Lizenz verkauft wird, um etwas Geld zu sammeln, wie Gerüchten zufolge. Und es stellt sich die spannende Frage, welche Projekte für die Zukunft übrig bleiben, wenn man bedenkt, dass die Unterstützung des NASCAR-Backkatalogs Ende 2024 endet.
Wenn Sie sich die Spieleseite auf der Website des Unternehmens ansehen und alle NASCAR-Titel entfernen, bleiben Ihnen rFactor2 und KartKraft. Da nur Le Mans Ultimate auf dem Weg ist und keine BTCC- oder Indycar-Projekte und das australische Team, das für KartKraft verantwortlich war, vor seiner Einstellung verloren hat, scheint es, dass Motorsport Games nur rFactor 2 und Le Mans Ultimate in seinem aktuellen Portfolio haben wird. Und obwohl Rfactor 2 eine anständige Rennsimulation ist, ist es bei weitem nicht der beliebteste oder lukrativste Titel auf dem Markt. Es wird also viel von Le Mans Ultimate abhängen.