rFactor 2 | Roadmap des Monats November veröffentlicht
-
thedoctor -
November 30, 2020 at 8:50 PM -
657 Views -
0 Comments -
15 Minutes
Studio 397 veröffentlichte die Roadmap für rFactor 2 für November 2020. In der neuesten Ausgabe halten uns die rF2-Entwickler sowohl über die lang- als auch über die kurzfristigen Entwicklungen des Rennsimulators auf dem Laufenden.
Die Hauptattraktionen der Roadmap dieses Monats sind zweifellos die Fortschritts-Screenshots des kommenden Cadillac DPi-V.R-Modells, während sich viele Benutzer darüber freuen werden, dass die erste Beta des angekündigten rFactor 2 Competition System noch vor der Urlaubssaison auf den Markt kommen soll. Schauen Sie sich auch unbedingt die Entwicklungs-Roadmap für 2021 an, die eine Reihe aufregender Funktionen vorsieht, an denen gerade gearbeitet wird.
Last but not least bestätigt Studio 397, dass sowohl der Indianapolis Motor Speedway als auch der Portland International Raceway ein Facelifting erhalten werden.
Hier die wichtigsten Punkte der Roadmap:
Der November war ein weiterer arbeitsreicher Monat hier im Studio 397, in dem an der Basis viel los war, während wir uns auf die Vorbereitungen für den Start in die Weihnachtszeit vorbereiten.
Es liegt in der Natur der Spielentwicklung, dass wir unsere lang- und kurzfristigen Ziele für rFactor 2 ständig ausbalancieren, die Kernsoftware stärken und neue Funktionen einführen, während wir gleichzeitig sicherstellen, dass unser Inhaltsangebot für neue und bestehende Spieler gleichermaßen interessant und frisch bleibt.
Nach einem kurzen Rückblick auf den November (können Sie glauben, dass er schon vorbei ist?) hatten wir einen sehr angenehmen Monat, in dem wir die Reaktionen auf unsere brandneue DLC-Veröffentlichung des Circuit de Spa-Francorchamps DLC unter die Lupe genommen haben - eine der Strecken, die unser Team so sehr darauf bedacht war, rFactor 2 in all seiner lasergescannten Pracht auf den Markt zu bringen, und jetzt ist sie endlich für die Spieler verfügbar!
rFactor 2 | Circuit de Spa-Francorchamps Steam Store: HIER klicken
Um die Freigabe dieser neuen Rennstrecke zu feiern, haben wir uns mit den guten Leuten der WTF1 zusammengetan, um eine ganz besondere Auswahl an Rennen auf der neuen Strecke zu starten. Im Mittelpunkt des Geschehens am 4. Dezember steht unser WTF1 3H Invitational Endurance Event für eingeladene Sportfahrer und eine sehr schöne Auswahl von Rennlegenden aus der realen Welt. Wir begnügen uns nicht damit, das Geschehen auf die Welt der Langstreckenrennen zu beschränken, sondern haben auch eine außergewöhnliche Sammlung von eSport-Fahrern aus der Gemeinschaft zusammengestellt, die die Gelegenheit genutzt haben, sich nicht nur für ein, sondern zwei Unterstützungsrennen für die Hauptaktion zu qualifizieren. Mit zwei kurzen und scharfen 25-Minuten-Sprints im Porsche-Cup und Tatuus F3 erwarten wir eine rasante und hektische Action, bei der sich jede Menge Überholmanöver und Drama entfalten werden.
Wir sind immer noch dabei, die vollständige Teilnehmerliste für dieses besondere Ereignis zu vervollständigen, also bleiben Sie auf den sozialen Kanälen von rFactor 2 dran, um in den kommenden Tagen einige Ankündigungen für besondere Gäste zu erhalten.
rFactor 2 | WTF1 Spa 3 Stunden und Supportrennen: Weitere Einzelheiten, klicken Sie HIER.
Dennoch haben wir zum Thema des Monats November auch ein brandneues Build-Update für rFactor 2 veröffentlicht. Als Teil dieser Build-Veröffentlichung haben wir uns gefreut, unseren neuen VR-Flat-Desktop-Spiegelmodus für Virtual-Reality-Benutzer vorzustellen, der in letzter Zeit von unserer Gemeinschaft sehr stark nachgefragt wurde, und auch unsere neuesten Beleuchtungs- und Grafikverbesserungen haben ihren Weg in die Simulation gefunden, bevor weitere Verfeinerungen und Upgrades für die kommenden Wochen und Monate geplant sind.
Da wir uns den Feiertagen nähern, ist diese Jahreszeit für Spieler eine wunderbare Zeit, um ein oder zwei Schnäppchen bei den vielen Verkäufen zu ergattern, die in der Weihnachtszeit stattfinden. Wenn Sie während des Halloween-Schlussverkaufs im letzten Monat einige Leckerbissen verpasst haben, dann machen Sie sich keine Sorgen, der Steam-Herbstsale ist da, und mit ihm gibt es große Rabatte auf einige großartige rFactor-2-Inhalte!
Im Herbstsale kommen Sie in den Genuss von 50% Rabatt auf unsere Formel E, Endurance, Reiza und KartSim Packs und einer 25%igen Ermäßigung auf das rFactor 2 Track Expansion Pack - aber handeln Sie schnell, der Verkauf endet am 1. Dezember!
Mit Blick auf die Zukunft, d.h. den festlichen Monat Dezember, arbeiten wir hinter den Kulissen weiterhin hart daran, einige interessante Verbesserungen in der Art und Weise zu erreichen, wie Wettbewerbe innerhalb von rFactor 2 gehandhabt werden - etwas, von dem wir erwarten, dass es Spielern den Zugang zu den Arten von Online-Rennen und -Wettbewerben, von denen wir wissen, dass Sie sie gerne erleben möchten, wirklich erleichtern wird, aber verpackt in einer viel vernünftigeren und benutzerfreundlicheren Umgebung, als es derzeit mit der Art und Weise, wie die Simulation derzeit strukturiert ist, möglich ist.
Letzten Monat sprachen wir kurz über die Betaversion des Wettkampfsystems und unsere Hoffnungen, das neue System in die Hände der Spieler zu bekommen, bevor die Urlaubssaison in vollem Gange ist, und dann 2021 auf diesem System aufzubauen. Dies bleibt auch im Dezember unsere Absicht, und erste Tests hinter verschlossenen Türen scheinen darauf hinzudeuten, dass das System wie erwartet funktioniert. Wir haben jetzt intern mit unseren Studio 397-Mitarbeitern einige Rennen durchgeführt und einige Probleme identifiziert, die schnell gelöst wurden. Bevor wir also unsere Tools ablegen und die Codierung gegen Hackfleischpasteten und Sherry austauschen, sollten wir in der Lage sein, Sie alle endlich in die Hände zu nehmen, was eine sehr lange und lohnende Reise sein wird, um die Art und Weise, wie Spieler mit rFactor 2 in einer Online-Umgebung interagieren, zu erweitern und zu verbessern.
Fahrplan für das Competitionsystem Beta und 2021
Erste Beta
Das primäre Ziel für die erste Beta ist es, ein System einzurichten, das einfach zu bedienen ist und es jedem ermöglicht, in tägliche Rennen, die Teil von Wettkämpfen sind, einzusteigen. Wir werden ein Format unterstützen, bei dem jedes Wettkampfereignis mehrere Slots hat, so dass Sie den/diejenigen auswählen können, der/die zu Ihrem Zeitplan passt/passen. Die Rangliste wird auf einem lokalen Bewertungssystem basieren, das die Fahrer in all diesen Zeitnischen vergleicht, um herauszufinden, wer insgesamt der Beste war.
Roadmap für 2021
Was erwartet uns also nach den Feiertagen? Lassen Sie uns damit beginnen, dass wir diesen Fahrplan im Laufe der Zeit wahrscheinlich überarbeiten werden, auch auf der Grundlage des Feedbacks der Benutzer, wenn wir jede Aktualisierung bereitstellen.
Bewertungen - sind wahrscheinlich eine der am meisten erwarteten Funktionen, und einer der Gründe dafür, sie nicht von Anfang an aktiv zu haben, ist, dass wir unsere Algorithmen an Daten aus der realen Welt testen wollen, bevor wir etwas veröffentlichen. Unsere derzeitige Philosophie besteht darin, ein einziges Bewertungssystem zu haben, das sowohl Ihre Fähigkeiten als auch Ihre Sicherheitsbilanz zusammenfasst.
Proteste und Entscheidungen - stehen ebenfalls ganz oben auf unserer Roadmap-Liste, da wir zweifellos Situationen haben werden, in denen ein Vorfall von unseren Stewards gemeldet und bewertet werden muss. Unser Ziel hier ist es auf jeden Fall, die Systeme im Spiel einen Großteil der (einfachen) Arbeit hier erledigen zu lassen, indem wir überwachen, wann Sie die Strecke abschneiden oder andere Verstöße begehen und direkt Strafen verteilen. Zugleich sind wir uns bewusst, dass nicht alles von Robotern entschieden werden kann.
Weitere Wettkampfformate - das sind Dinge, die wir wahrscheinlich nach und nach einführen werden, die aber auf jeden Fall auf jeder Roadmap erwähnt werden müssen. Wir beabsichtigen, unsere GT-Meisterschaft, verschiedene Hotlap-Stile, einige völlig neue Formate sowie mehr Wettbewerbe im "Ligastil" in das System aufzunehmen.
Rollen- und teambasiertes Fahren - werden hinzugefügt, um mehreren Fahrern die Möglichkeit zu geben, sich einen "Beitrag" oder ein Auto in einem Wettbewerb zu teilen. Es können Rollen definiert werden, so dass Teams auch einen Manager oder Renningenieur haben können. Weitere Rollen sind Stewards, Rennleitung und Kameramänner, um Übertragungen zu erleichtern.
Integration von Übertragungen - ist wahrscheinlich ein weiteres Feature, das nach und nach eingeführt wird, aber natürlich wollen wir bei der Übertragung von Sitzungen, die zu einem Wettbewerb gehören, sicherstellen, dass die Überlagerungen mit Tabellen, Punkten, Teilnehmern und Kalendern den Wettbewerb, an dem sie teilnehmen, genau wiedergeben.
Offline-Meisterschaften - werden hinzugefügt, sobald der Online-Teil reibungslos läuft. Wir werden die Funktionen, die wir online nutzen, auch für Offline-Meisterschaften nutzen, bei denen Sie gegen unsere KI antreten können.
Diese Funktionen werden uns bis weit ins Jahr 2021 führen, und wir werden sie im Laufe des Jahres überarbeiten und aktualisieren.
Gemäß unserem Beitrag zur Entwicklungs-Roadmap vom November ist anzumerken, dass der Übergang zu unserem Wettbewerbssystem auch die Verwendung unserer neuen KI innerhalb von rFactor 2 vorschreiben wird. Nach der bevorstehenden Aktualisierung im Dezember wird die weitere Unterstützung der alten Benutzeroberfläche innerhalb der Simulation zu Ende gehen, und alle zukünftigen Builds und Aktualisierungen von rFactor 2 werden nur auf dem neuen Standard-Zweig der Simulation erfolgen. Wir sind uns bewusst, dass dies für viele Spieler eine Reihe von Änderungen mit sich bringen wird, wie Sie es gewohnt sind, rFactor 2 zu erleben. Wir sind jedoch weiterhin zuversichtlich, dass die neuesten Versionen der "neuen" Benutzeroberfläche den Spielern eine sehr viel schlankere und angenehmere Erfahrung bieten werden, mit vielen Vorteilen für die Nutzung von rFactor 2 sowohl jetzt als auch, was noch wichtiger ist, in der Zukunft, wenn wir die Weiterentwicklung des Titels weiter vorantreiben.
Kurz vor der Veröffentlichung werden wir einen viel detaillierteren Leitfaden über die Vorteile (und bekannten Probleme) der neuen Benutzeroberfläche und des Wettbewerbssystems veröffentlichen, und wir raten den Spielern dringend, eher früher als später auf die Benutzeroberfläche umzusteigen, um sich mit dem Layout und den vorgestellten Funktionen vertraut zu machen und uns mit Feedback zu unterstützen, wenn wir das Potenzial des Systems maximieren wollen.
Warum also sollten Sie jetzt und in Zukunft von der neuen Benutzeroberfläche begeistert sein? Abgesehen von der Tatsache, dass das gesamte UI-System auf einer Technologie basiert, die es uns erlaubt, im Laufe der Zeit Funktionen hinzuzufügen, zu ändern und zu verbessern - etwas, das mit der aktuellen Integration nicht möglich war. Wir haben auch hart daran gearbeitet, sicherzustellen, dass alles, woran Sie sich mit der aktuellen UI gewöhnt haben, zumindest auf das neue Design übertragen wurde, ebenso wie viele neue Funktionen und Verbesserungen, die erst in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren erweitert werden.
Um Ihnen eine kurze Vorstellung über einige der Vorteile der bald standardmäßig eingesetzten 'neuen Benutzeroberfläche' zu geben (wir werden wirklich bald eine neue Art der Beschreibung finden müssen...), haben wir eine kurze Liste einiger Vorteile des neuen Systems zusammengestellt - denken Sie jedoch daran, dass wir diese im Laufe der Zeit aktualisieren und verbessern werden, so dass diese Liste noch lange nicht endgültig ist und jegliches Feedback der Gemeinschaft über die Nutzbarkeit und die Funktionen immer willkommen ist...
- Trackmap jetzt auf dem Monitorbildschirm mit Live-Positionsdaten der Fahrer.
- Kamerasteuerungsknöpfe im Wiedergabebildschirm und auf dem Monitor hinzugefügt.
- Vollbildschirm-Wiedergabe-Ticker oben hinzugefügt.
- Fahrerauswahl im Wiedergabebildschirm und auf dem Monitor.
- Statistik und beste Rundenzeiten/Sektoren.
- Aus den Streckendaten gezeichnete Trackmap-Symbole für die Streckenauswahl (keine Notwendigkeit, Symbole einzufügen).
- Wagenauswahlliste mit vollständig transparenten Symbolen.
- Rennmonitor-Bildschirm.
- Grafische Darstellung des Rennverlaufs.
- Trackmap-Daten auf der Monitor-Seite.
- Integriertes Wettkampfsystem.
- Tuning-Menü, das einen Material-Editor enthält.
- Flacher VR-Spiegelbildschirm.
- Dreifaches Bildschirm-Widget in der UI.
- Spezieller Nachrichtenbereich auf der Titelseite und Forum-Feed.
- Integrierter Matchmaker und Shortcut für Favoriten.
- Intuitivere Übersichtsseiten mit Zusammenfassungen sowohl in den allgemeinen Einstellungen als auch im Setup-Bildschirm.
- Alle Admin-Steuerelemente sind jetzt als UI-Steuerelemente verfügbar (Sie müssen nicht mehr die Befehlszeile verwenden, wenn Sie nicht wollen).
Wenn wir uns der Welt der spielbaren Inhalte zuwenden, sind wir nun schon eine ganze Weile im Sim-Racing-Genre tätig, und wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit eine beeindruckende Sammlung von lizenzierten Autos und Strecken für rFactor 2 zusammengetragen haben (und es werden noch viele weitere folgen). Da wir neben der Weiterentwicklung der Grafik-Engine immer wieder neue Dinge in den Titel einfließen lassen, bedeutet das oft, dass wir unsere älteren Veröffentlichungen überarbeiten und sie auf den gleichen Standard bringen müssen wie unsere neueren Autos und Strecken.
In letzter Zeit haben wir sowohl in Silverstone als auch in jüngerer Zeit die Strecke des Nürburgrings und ihre verschiedenen Konfigurationen überarbeitet, und jetzt freuen wir uns, bestätigen zu können, dass die beiden nächsten Austragungsorte auf der Liste, die mit den aktuellen Standards in Einklang gebracht werden sollen, der Indianapolis Motor Speedway und der Portland International Raceway sind.
Diese beiden amerikanischen Rennstrecken werden derzeit vom Rennstreckenteam hier im Studio 397 überprüft, wobei Indianapolis auf die neuesten PBR-Grafiken und -Materialien aktualisiert werden soll, während Portland einen Patch erhalten soll, um einige Schlüsselbereiche innerhalb der Rennstrecke zu korrigieren und zu optimieren - beide Aktualisierungen planen wir innerhalb des Monats Dezember einzusetzen, da wir vorhaben, diesen großartigen Rennstrecken innerhalb von rFactor 2 neues Leben einzuhauchen. Neben diesen Verbesserungen befinden wir uns auch in der Endphase der Tests für einen weiteren Patch für den Nürburgring, der die fehlenden Bordsteine und einige andere kleine Optimierungen und Änderungen zurückbringt, die die Dinge schön verbessern sollten.
Was die Autos betrifft, so haben wir Ihnen letzten Monat einige WIP-Vorschaubilder des Cadillac DPi-V.R-Prototypen gezeigt, an dem wir im Studio gearbeitet haben. Um den bestmöglichen Detailgrad und die bestmögliche Simulation dieses starken Prototyp-Rennfahrzeugs zu erreichen, haben wir sehr eng mit dem JDC-Miller MotorSports-Team in den Vereinigten Staaten zusammengearbeitet. Zugang und Unterstützung von einem der Top-Langstrecken-Rennsport-Outfits in der IMSA WeatherTec Sportscar Championship zu haben, einer Einheit, die nicht weniger als ein Zwei-Wagen-Programm in der führenden amerikanischen Langstrecken-Rennserie durchführte, war eine unglaublich aufregende Erfahrung für uns im Studio, und zweifellos hat es unserem Entwicklungsteam geholfen, eines unserer detailliertesten und realistischsten Autos für rFactor 2 nachzubauen. Gegenwärtig durchläuft der Cadillac DPi-V.R alle wichtigen Streckentests auf dem virtuellen Asphalt im Rahmen der Simulation, und ich bin sicher, dass Sie uns zustimmen werden, wenn wir sagen, dass die digitale Nachbildung genauso atemberaubend aussieht wie das Auto im wirklichen Leben - wir können es kaum erwarten, dass Sie diesen Wagen in nicht allzu ferner Zukunft in die Hände bekommen.
rFactor 2 | Endurance Bundle DLC Steam Store: HIER klicken
Ebenfalls zum Thema Autos: Nächsten Monat werden ein brandneues Fahrzeug und ein neuer Rennstil in rFactor 2 eintreffen. In den letzten Monaten haben wir eng mit dem DTM-Champion Mike Rockenfeller zusammengearbeitet, um in rFactor 2 ein einzigartiges Konzept zum Leben zu erwecken - ein Hochleistungs-Elektro-Rennwagen mit Blechdach, der durch seinen Allradantrieb unglaublich viel Kraft erzeugt und dennoch ein aufregendes und oft recht spektakuläres Fahrerlebnis bietet. Der Wagen trägt den Namen RCCO eX_ZERO_2020 und wird im Dezember als DLC innerhalb von rFactor 2 veröffentlicht.
Was dieses Auto so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es nur in der Simulation existieren wird, aber obwohl es kein Gegenstück zur realen Welt gibt, handelt es sich dabei keineswegs um einen Fantasie-Inhalt. Vor einigen Monaten wurde uns eine erste Spezifikation für die Entwicklung des Autos vorgelegt, und unter Verwendung von Parametern und Physik aus der realen Welt wurde der RCCO eX_ZERO_2020 geboren - mit einem Verhalten und Eigenschaften, die genau denen entsprechen, die angezeigt würden, sollte diese verrückte Maschine jemals in die reale Welt gelangen.
Nachdem wir bei der Konzeption und Realisierung dieses Projekts von Mike Rockenfeller und seinem Team stark angeleitet wurden, haben wir die Erfahrung beim Bau des RCCO eX_ZERO_2020 im Studio als ausserordentlich angenehm empfunden, und obwohl das Auto sicherlich etwas ganz anderes ist als die normale Auswahl an Maschinen, die wir für die Simulation entwickeln, sind wir zuversichtlich, dass es unseren Fahrern sehr viel Spass machen wird, dieses 1000 PS starke Biest zu zähmen! Der Einsatz des RCCO-Teams bei einigen interessanten, bevorstehenden esportlichen Wettbewerben sowie eine ganz andere (und wir wagen zu sagen, mutige) Erfahrung für unsere rFactor 2-Spieler, ist sicherlich eine Abweichung von unserem üblichen inhaltlichen Stil hier bei rFactor 2!
Während wir über E-Sport-Wettbewerbe sprechen, haben Sie vielleicht in den letzten Wochen auf den sozialen Kanälen von rFactor 2 ein paar Nachrichten über die kommende Sim Formula Europe-Serie gesehen, die im Januar nächsten Jahres stattfinden wird, nun ja, die dritte Auflage dieses jährlichen Wettbewerbs fängt an, in Gang zu kommen, und abgesehen von den fantastischen Rennen, die die Serie sicher produzieren wird, haben wir auch eine ziemliche Auswahl an Sim-Rennhardware, die wir an unsere Konkurrenten verschenken können...
Das dritte Jahr in Folge kehrt Sim Formula Europe wieder zurück, damit die Spieler zusammenkommen und um die Chance kämpfen können, einige unglaubliche Preise zu gewinnen. Mit 60 Fahrern, die sich von der Hotlap-Qualifikation bis zu den Halbfinalrennen qualifizieren werden, sollten wir viel Action auf der Rennstrecke sehen, wenn die neuen und etablierten Stars des E-Sports um die Chance kämpfen, einen Prozentsatz unseres 10.000 EU-Preispools und einige außergewöhnliche Hardware von SimTag, SimLab, Heusinkveld Engineering und Cooler Master zu gewinnen. Die Hotlap-Qualifikationen finden vom 3. bis 13. Dezember statt. Bleiben Sie in den kommenden Tagen auf der rFactor-2-Website und in den sozialen Medienkanälen, um zu erfahren, wie Sie selbst mitmachen können und die Chance haben, einige fantastische Preise mit nach Hause zu nehmen.
Damit ist alles abgedeckt, worüber wir für diesen Monat, den Dezember und die Festtage sprechen können, denn die Wohnzimmer auf der ganzen Welt verwandeln sich in ein Meer aus festlichen Lichtern und seltsamen Plüschtieren von dicken Kerlen in roten Anzügen und bedrohlichen Erinnerungsstücken in Mänteln und Hüten - bleiben Sie alle in Sicherheit, und wir sehen uns alle im nächsten Monat wieder!
Die Rennstrecke Spa-Francorchamps für rF2 ist über die spezielle Steam-Seite für €8,99 erhältlich.
Comments