AMS 2 | Reiza veröffentlichte das Development-Update vom Dezember 2023
-
- Infos
-
thedoctor -
December 24, 2023 at 9:22 PM -
947 Views -
0 Replies
Quote from Reiza StudiosIch grüße Euch alle!
Hier sind wir für unser letztes Catch-up des Jahres, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten!
Wie im November Dev Update angedeutet, haben wir das Jahr mit v1.5.3 noch nicht ganz abgeschlossen - vielmehr sollte es die Plattform für das große Finale des AMS2 im Jahr 2023 sein. Wenn ihr die Foren oder unsere sozialen Medien verfolgt habt, werdet ihr eine Ahnung haben, worum es geht, aber in diesem Weihnachts-Spezial-Entwicklungs-Update erfahrt ihr den vollen Umfang dessen, was wir für die Feiertage zusammengestellt haben. Lasst uns ohne Umschweife mit dem Auspacken beginnen!
Circuit des 24h Du Mans & Endurance Pack Pt1 incoming!
Letztes Jahr um diese Zeit standen wir kurz vor dem brasilianischen Racing Legends DLC und dem ersten Historical Track Pack - beides sollte den Rahmen für ein Jahr 2023 voller historischer Open-Wheeler und passender historischer Strecken setzen, und was für ein Jahr es für Fans dieser Fahrzeuge war!
Das Buch ist an dieser Front noch nicht ganz geschlossen, aber mit dem letzten Update 2023 schlagen wir eine andere Richtung ein und beginnen einen Vorstoß, um AMS2 für Fans von Langstreckenrennen so attraktiv zu machen, wie es für Fans moderner und historischer Formelautos bereits ist, und so stark für Multiplayer-Rennen, wie es im Einzelspielermodus geworden ist.
Der erste Schritt auf dieser Reise ist nichts Geringeres als die Einführung des Mekkas der Langstreckenrennen in AMS2 - wie im Juni-Entwicklungsupdate Anfang des Jahres angekündigt, wurde die Lizenz für die 24-Stunden-Rennstrecke von du Mans gesichert und das Ziel war, die moderne Version der Strecke noch vor Ende dieses Jahres zu liefern.
Ein Teil des Streckenteams widmet sich seither dem Projekt und modelliert das Hauptnetz mit Hilfe von detaillierten Laserscandaten. Der Rest des Teams hat sich ihnen angeschlossen, nachdem sie im letzten Monat das Historical Track Pack Pt2 fertiggestellt hatten, und in den letzten Wochen haben sie gemeinsam einen zermürbenden Vorstoß unternommen, um es rechtzeitig zu den Feiertagen fertigzustellen. Wir freuen uns sehr, bestätigen zu können, dass sie es mit Bravour geschafft haben, und der Plan ist, die Strecke irgendwann in der letzten Woche des Jahres 2023 als speziellen DLC zu veröffentlichen.
Der DLC mit der modernen 24-Stunden-Strecke und dem kürzeren Bugatti-Layout wird voraussichtlich für 8,99 Euro verkauft.
Neben der ultimativen Langstrecken-Rennstrecke werden wir zusammen mit Le Mans auch das Endurance Pack Pt1 veröffentlichen, das vier neue GT3 Gen2-Fahrzeuge und drei LMDh Hypercars enthält.
Zwei der neuen GT3 Gen2 sind, wie der Name schon sagt, Weiterentwicklungen der bestehenden Gen1-Modelle - der Mercedes AMG EVO und der McLaren 720S EVO. Dazu gesellen sich der BMW M4 GT3 und der Porsche 992 GT3-R.
Die LMDh-Hypercars wiederum repräsentieren die neue führende Endurance-Prototypenklasse, die beim diesjährigen Rennen mit großem Erfolg ihr Debüt feierte, mit aufregenden Autos und einem wettbewerbsfähigen Feld voller neuer Konkurrenten. Endurance Pack Pt1 enthält drei dieser Teilnehmer: Der Porsche 963, der Cadillac V-Series.R und der BMW M Hybrid V8, der in diesem Jahr nicht in Le Mans antrat, aber sein Debüt auf der anderen Seite des großen Teichs in der IMSA-Meisterschaft 2023 gab.
Das Endurance Pack Pt1 DLC mit allen vier GT3 Gen2-Fahrzeugen und den drei LMDh-Modellen wird voraussichtlich für 8,99 € verkauft.
Sowohl die Strecke als auch das Fahrzeugpaket sind nur der Anfang - ein zweites Endurance-Paket wird bereits für 2024 zusammengestellt, um mehr Fahrzeuge für beide Klassen, aber auch neue Teilnehmer für die GTE-, LMP2- und LMP3-Klassen hinzuzufügen; wir können noch nicht bestätigen, welche und wie viele es sein werden, aber man kann davon ausgehen, dass sie eher einen lateinamerikanischen Touch haben werden.
Im weiteren Verlauf werden wir mehrere historische Versionen von Le Mans und die Autos, die dort Geschichte geschrieben haben, vorstellen - aber das sind Themen für 2024!
Shader Updates
Mit v1.5.5 werden wir eine erste Reihe von Shader-Updates einführen, die einige nette visuelle Verbesserungen ohne nennenswerte Leistungseinbußen mit sich bringen.
In Fortsetzung des letzten Updates haben wir weitere Anpassungen an der Optik und Dynamik von Funken vorgenommen, die jetzt viel genauer aussehen:
Wir haben auch erste Entwicklungen dazu, wie Regen mit den Automodellen interagiert, insbesondere die Art und Weise, wie Regentropfen auf die Windschutzscheibe treffen, von ihr abfließen und von ihr abgewischt werden - mehr dazu in Kürze.
Die Nummernschilder der neuen Langstreckenautos bestehen jetzt aus LEDs und verfügen über Vorlauf-LEDs, wie ihre echten Pendants in der WEC und IMSA, damit sie auch nachts zu sehen sind. Im Wageninneren haben wir den Emissiv-Shader für LCD- und LED-Bildschirme korrigiert, so dass sie bei Nacht zu hell und bei Tag zu dunkel sind.
Es wird noch mehr kommen, sowohl für diese speziellen Shader als auch für andere visuelle Details, die wir im Laufe des Jahres 2024 verbessern wollen. Dank der Ressourcen der Madness-Engine und der Fähigkeiten unserer 3D- und 2D-Künstler war AMS2 schon immer wunderschön, aber wie in den Bildern zu diesem Artikel zu sehen ist, ruhen wir uns nicht auf diesen Lorbeeren aus und werden weiter daran arbeiten, dass AMS2 auch 2024 noch mit den Besten mithalten kann, ohne seine außergewöhnliche Optimierung zu gefährden.
Weitere Funktionen und Verbesserungen der v1.5.5
Mit frischen neuen Ausdauer-Inhalten kommt die Notwendigkeit für das Spiel, bessere Ausdauer-Funktionen anzubieten, und V1.5.5 führt einige wertvolle erste Schritte dorthin ein.
An der KI-Front haben wir nicht nur verbessert, welcher Art von Fahrfehlern die KI unterliegt und wie und wann sie auftreten können, sondern auch die Kalibrierung sowohl ihrer Leistung als auch ihrer Boxenstrategie-Entscheidungen verfeinert. Außerdem haben wir offizielle Unterstützung für KI-Fahrerwechsel bei Boxenstopps hinzugefügt - wenn man an die Box kommt und sich entscheidet, den Platz mit einem nicht definierten KI-Fahrer zu tauschen, wird das Auto für den Stint bis zum nächsten Stopp unter KI-Kontrolle stehen (vorausgesetzt, der Spieler entscheidet sich, dann zu übernehmen). Diese Funktion hat sich bereits in das letzte Update eingeschlichen, aber die KI-Leistung wurde nicht entsprechend der KI-Stärke des Spielers skaliert, was nun behoben wurde. Wie die meisten neuen Features in AMS2 wird auch dieses in Zukunft erweitert werden - der Spieler wird wählen können, welche KI-Fahrer aus dem bestehenden Pool sein(e) Teamkollege(n) werden, welche Sessions und Stints jeder von ihnen fahren wird und wer das Rennen starten und beenden darf.
Außerdem blinken die KI-Fahrer jetzt bei langsameren Konkurrenten, wenn sie sich ihnen nähern, um sie zu überholen, so wie es bei Langstreckenrennen üblich ist.
Eine häufige Beschwerde von Nutzern betraf das Fehlen von Leistungsoptionen für Nachtrennen. Wir haben dieses Manko behoben, indem wir die Option hinzugefügt haben, dass der Nutzer die maximale Anzahl der sichtbaren Fahrzeuge konfigurieren kann, da sich dies bei einer Untersuchung als Hauptleistungsmangel während der Nacht herausstellte, da jedes Fahrzeugmodell von verschiedenen Lichtquellen von der Strecke und den gegnerischen Scheinwerfern getroffen wird.
Wir haben auch eine Reihe von Audioverbesserungen vorgenommen, darunter neue Benutzeroptionen zur Anpassung des Pegels des Gesamthalls und der Wandreflexionen.
Eine weitere coole neue Funktion ist die Hinzufügung von funktionierenden Flaggen-LED-Panels zu höherwertigen Tracks, die sie im wirklichen Leben zeigen - zunächst werden nur grüne und gelbe Flaggen im Panel aktiviert, aber das wird sich in zukünftigen Updates weiterentwickeln, um auch lokale blaue und gelbe Flaggen anzuzeigen.
Zu guter Letzt bringt v1.5.5 eine Reihe neuer Einzelspieler-Meisterschaften, die vollständig mit entsprechenden Regelvorgaben eingerichtet sind, einschließlich regionaler und internationaler Ausdauer-Herausforderungen. Das Multiklassen-Punktesystem wird nun sowohl für die eingebauten als auch für die vom Spieler erstellten Meisterschaften unterstützt, wobei eine Reihe neuer Punktesysteme zur Auswahl stehen.
Ein Blick in die Zukunft - AMS2 im Jahr 2024
2023 hat sich als ein weiteres sehr starkes Jahr für AMS2 erwiesen, und es freut uns sehr, dass so viele unserer Nutzer das Spiel mehr denn je genießen.
Seien Sie versichert, dass es keine Pläne gibt, im Jahr 2024 langsamer zu machen, obwohl die Nutzer erwarten sollten, dass Spiel-Updates im Allgemeinen in größeren Abständen erscheinen werden, wobei neue Updates bis zu 2-3 Monate dauern können - da neue Entwicklungen komplexer werden und die Nutzerbasis weiter wächst, ist es noch wichtiger, das öffentliche Spiel stabil zu halten, da solche Entwicklungen erst dann eingeführt werden, wenn sie einen höheren Grad an Reife und Stabilität erreicht haben, was längere Entwicklungszeiträume erfordert. Zu diesen Entwicklungen gehören ein integriertes Inhaltsverwaltungssystem, eine grundlegende Überarbeitung der Benutzeroberfläche und des HUD, ein leistungsfähigeres Dedicated Server Multiplayer-Tool und ein bahnbrechender Karrieremodus (der allerdings wahrscheinlich erst im Jahr 2025 veröffentlicht wird).
Wir haben auch eine lange Liste neuer Strecken und Fahrzeuge, die das ohnehin schon beeindruckende Programm für 2024 noch weiter aufstocken werden, und die Verhandlungen über weitere Premium-Lizenzen sind bereits weit fortgeschritten. Einige davon werden weitere aufregende Klassen aus der Vergangenheit und der Gegenwart zusammen mit neuen Motorsportdisziplinen einführen, um AMS2 noch vielfältiger zu machen, als es ohnehin schon ist. Der Großteil der neuen Inhalte im Jahr 2024 wird sich jedoch darauf konzentrieren, die bestehenden Klassen mit mehr Teilnehmern zu füllen und die Auswahl an geeigneten Rennstrecken für diese Klassen zu vergrößern.
Le Mans und die neuen Hypercars markieren einen starken Einstieg in den modernen Langstrecken-Rennsport, und mit den bereits in der Simulation vorhandenen Strecken sind die europäische und brasilianische Langstrecken-Rennszene in diesem letzten Update des Jahres 2023 sofort sehr gut im Spiel vertreten.
Hartgesottene Langstreckenfans werden jedoch nicht darüber hinwegsehen können, dass noch andere prominente Hersteller im Spiel fehlen und dass noch ein paar sehr traditionelle Rennstrecken in den USA benötigt werden, um AMS2 für Langstreckenrennen wirklich komplett zu machen. Wir haben einige brandheiße Neuigkeiten, auf die sie sich Anfang nächsten Jahres freuen können, die noch mehr unterstreichen, wie aufregend das Jahr 2024 für AMS2- und Langstrecken-Fans gleichermaßen zu werden verspricht - wir freuen uns darauf, diese mit euch allen in unserem ersten Entwicklungs-Update für 2024 zu teilen!
In der Zwischenzeit, wenn sich der Vorhang für ein weiteres Jahr senkt, möchte ich mich noch einmal im Namen des gesamten Reiza-Teams bei all unseren Nutzern für ihre anhaltende Unterstützung bedanken, ohne die all dies nicht möglich wäre. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage - mögen sie mit aufregenden Sim-Rennen gefüllt sein!