iRacing | Development-Update vom Februar gibt einen Ausblick auf den Content der Season 2

Während die 'Legacy Membersite' weiterhin zur Verfügung steht und für die Kontoverwaltung, den iRacing Store und Geschenkkarten, Statistiken und Rennergebnisse genutzt werden kann, wird die Verbindung zum eigentlichen Simulator beendet. Ursprünglich war die Schließung zeitgleich mit der Veröffentlichung der Saison 2023 geplant, wurde aber verschoben, bis die Benutzeroberfläche weiter verbessert wurde.
Neue iRacing-Mitglieder werden wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken, da die Benutzeroberfläche schon seit einiger Zeit die Standardmethode ist, um in Rennen einzusteigen. Aber Sie müssen Ihre Gewohnheiten ändern, wenn Sie der Administrator für gehostete Rennen und Ligen sind, da Sie nicht mehr in der Lage sein werden, diese Ereignisse über die Mitgliederseite zu erstellen, zu sehen oder ihnen beizutreten.
Die Liga- und Teamverwaltung wird ebenfalls nicht mehr verfügbar sein, ebenso wie die Verwaltung und Anzeige von Freunden oder studierten Fahrern. Rennergebnisse und -statistiken bleiben vorerst erhalten, aber wenn ihr diese für externe Zwecke benötigt, solltet ihr die neue /data API verwenden.
Diese Änderung war unvermeidlich, da iRacing offensichtlich viel Zeit und Mühe in die Entwicklung der neuen Benutzeroberfläche als eigenständige Anwendung und nicht als Website investiert hat. Und es sollte kein allzu großes Problem sein, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, Rennen und Veranstaltungen über die neue Methode zu hosten. Der Hauptgrund, warum ich immer noch die Mitgliederseite benutze, ist, dass die Statistiken auf der UI ein wenig launisch waren, besonders bei Mehrklassenserien, und für das Team- und Eventmanagement, also wenn das alles funktioniert, sollte alles in Ordnung sein.