iRacing | Entwickler gewähren ersten Blick auf den Wetter-Editor vor der Tempest-Einführung
-
- Preview/ Teaser
-
thedoctor -
January 23, 2024 at 9:57 PM -
852 Views -
0 Replies -
2 Minutes
Nach der Ankündigung im August 2021, dass Regen für die Plattform in Entwicklung ist, gab es eine lange Wartezeit. Doch nach und nach hat der amerikanische Dienst seine Mitglieder mit Informationen versorgt. Ein Wortspiel, das durchaus beabsichtigt ist...
Heute wurde ein Timeline-Editor für das Tempest-System enthüllt. Über die sozialen Medien wurde ein kurzes Video geteilt, in dem die Möglichkeit gezeigt wird, bestimmte Wetterbedingungen in Blöcken auszuwählen. Jeder Block stellt einen Teil eines Rennens dar. Theoretisch könnte man also eine Veranstaltung so anpassen, dass sie im Trockenen beginnt, dann in Nebel übergeht, dann in starken Regen übergeht und am Ende wieder im Trockenen endet - und die Strecke sich dementsprechend weiterentwickelt.
Im Prinzip scheint die Möglichkeit, die Wetterbedingungen für verschiedene Rennabschnitte auszuwählen, den Optionen zu entsprechen, die zum Beispiel in Automobilista 2 oder Gran Turismo 7 (und anderen) bei der Einrichtung eines Rennens zur Verfügung stehen.
In dem Clip sehen wir die folgenden neun Zustandsoptionen sowie die Möglichkeit, Temperatur, Windgeschwindigkeit und Windrichtung zu ändern:
- Klar
- teilweise bewölkt
- meistens bewölkt
- bewölkt
- schwach bewölkt
- starker Nebel
- leichter Regen
- starker Regen
- Regen
Insbesondere werden die veränderlichen Wetterbedingungen zunächst für jedes Fahrzeug einzeln eingeführt, wobei diese Demonstration am Beispiel des Lime Rock Park und des Ray FF1600 erfolgt.
Historische Wetterdaten
Neben dem Zeitlinien-Editor wird es laut iRacing auch eine Option mit dem Titel "Forecasted Weather" geben. Wenn diese Option aktiviert ist (was uns oberflächlich betrachtet wieder einmal an die Madness-Engine-Technologie erinnert, die derzeit von den Reiza Studios verwendet wird), werden die Bedingungen auf Archivdaten für jeden Veranstaltungsort basieren.
Während der Anblick des Systems neu ist, wurde die Möglichkeit, die Bedingungen zu bearbeiten und frühere Informationen aus der realen Welt zu verwenden, bereits früher diskutiert.
Bei dynamischem Wetter wird erwartet, dass die Gummisysteme in Betracht gezogen werden, und wenn das Wasservolumen die Fähigkeiten der von Ihnen gewählten Reifen übersteigt, könnte Aquaplaning ein Problem darstellen.
Das Erscheinungsdatum des Tempest steht zwar noch nicht fest, es wird jedoch eher früher als später erwartet.
"Unsere Teams arbeiten mit Hochdruck daran, diese Arbeit so schnell wie möglich abzuschließen, und obwohl wir uns nicht zu 100 % darauf festlegen wollen (schließlich handelt es sich um Softwareentwicklung in einem Unternehmen, das sich sehr auf Forschung und Entwicklung konzentriert), werden wir wirklich auf eine Veröffentlichung zusammen mit dem März-Build drängen", sagte Senior Vice President und Executive Producer Greg Hill im November 2023.