iRacing | Entwicklerteam bestätigt Mustang und Corvette GT3 für die 2024 Season 3
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
May 15, 2024 at 8:42 PM -
393 Views -
0 Replies -
4 Minutes
iRacing's 2024 Season 2 ist in Woche 10, also ist es jetzt an der Zeit, einen Blick auf Season 3 und darüber hinaus zu werfen. In ihrem neuesten Entwicklungs-Update-Blogpost diskutiert das iRacing-Team, was sie von neuen Inhalten bis hin zu Verfeinerungen der Simulation geplant haben.
Das Highlight für die meisten ist zweifellos die Ankündigung, dass der Ford Mustang und die Chevrolet Corvette GT3 - die bereits beim 24-Stunden-Rennen von Daytona gesichtet wurden - rechtzeitig für Saison 3 erscheinen werden. Zwar werden sie nicht namentlich erwähnt, aber worauf sonst könnte sich "In Saison 3 werden ZWEI neue amerikanische GT3-Rennwagen in den Fuhrpark aufgenommen" beziehen?
Neben dem Mustang und der Corvette wird es eine Menge anderer Inhalte und Änderungen geben, die mit den beiden V8-Maschinen einhergehen.
iRacing 2024 Saison 3: Neue Inhalte und Updates
Zusätzlich zu den beiden amerikanischen GT3-Autos wird es drei neue Strecken geben. Wie bereits im letzten Update des Entwicklerblogs erwähnt, werden der Circuito de Navarra in Spanien und der Sachsenring in Deutschland für Sportwagen und Formelwagen hinzukommen. Letzterer ist in der breiten Motorsportwelt vielleicht eher als Austragungsort des deutschen MotoGP-Laufs und der DTM-Rennen bekannt.
Navarra war in diesem Jahr Austragungsort der Eröffnungsrunde der Britischen Superbike-Meisterschaft, hat aber auch schon Rennen der World Superbikes, der FIA GT1, der 24H Series, der spanischen F4 und der Blancpain Endurance Series (heute bekannt als GT World Challenge) beherbergt. Es ist eine Erweiterung der Strecke geplant, die bis August abgeschlossen sein soll, aber wir wissen nicht, ob iRacing die Daten für die neue Version des spanischen Veranstaltungsortes erhalten hat.
Außerdem wird Navarra in die ständig wachsende Sammlung von Basisinhalten von iRacing aufgenommen, was bedeutet, dass Sie die neue Strecke nicht kaufen müssen, da sie bereits verfügbar sein wird.
Zu guter Letzt hat das Entwickler-Update auch etwas für die Oval-Rennfahrer auf Lager: Der Oswego Speedway ist ein 0,625 Meilen langes Kurzoval, das sich die iRacing-Fans schon seit einiger Zeit gewünscht haben. Es gibt ihn sowohl in einer Asphalt- als auch in einer Dirt-Variante. iRacing hat angekündigt, dass sie die Dirt-Version vielleicht nicht rechtzeitig für Saison 3 fertigstellen können, aber falls doch, werden sie sie in einem Patch kurz danach verfügbar machen.
Eine große Änderung wird sein, dass stehende Starts aktualisiert werden, um vorgeheizte Reifen und Bremsen zu haben, möglicherweise rechtzeitig für Saison 3 im Jahr 2024. Außerdem werden vier Autosätze Tempest-kompatibel, das heißt, sie können auch im Regen gefahren werden. Dabei handelt es sich um den Mazda MX-5, den Porsche 992 GT3 Cup, den Ligier JS P320 LMP3 und alle Fahrzeuge der GT4-Klasse.
Apropos Regen: iRacing räumt ein, dass sie bei der Optimierung der Regenreifen vielleicht nicht die beste Arbeit geleistet haben, insbesondere für die von der Community favorisierte GTP-Klasse. Außerdem hat die Leistung der Simulation im Regen dazu geführt, dass viele Spieler zwangsweise von den Rennen getrennt wurden. An beiden Problemen wird gearbeitet, und sie könnten in Saison 3 behoben werden.
Zukünftige Erweiiterungen
Neben all den oben genannten Punkten wurden auch mehrere zusätzliche und aktualisierte Inhalte erwähnt, die in Zukunft veröffentlicht werden sollen. Erstens wird Spa-Francorchamps aktualisiert, um die Änderungen an den Ausläufen und der Landschaft rund um die Strecke ab Ende 2021 zu berücksichtigen.
Ebenfalls im September wird iRacing ein Mini-Stock-Auto einführen, das möglicherweise in offiziellen Oval-Rennen der Rookie-Klasse eingesetzt werden kann. Außerdem wurde Sonoma gerade neu gescannt, muss aber wieder aufgenommen werden, nachdem die Streckenoberfläche während der Tests auseinandergebrochen ist. Wie wir bereits berichtet haben, werden auch die NASCAR-Autos der Generation 4 in die Simulation aufgenommen.
Es gibt auch ein paar Hinweise auf andere zukünftige Ergänzungen. Eine kurze Zeile deutet etwas an, das mit Australien zu tun hat, vielleicht die Gen 3 Supercars, die vor dem diesjährigen Bathurst 1000 hinzugefügt werden. Dann gibt es noch ein Auto, das im letzten Entwicklungsupdate als "schockierend" beschrieben wurde und in diesem Update iRacing in neue Bereiche "vorantreiben" wird. Sie können gerne eine Vermutung dazu äußern.
Als letzte große Enthüllung hat iRacing angedeutet, drei Strecken in England zu scannen. Wir haben darüber spekuliert, um welche es sich handeln könnte, einschließlich des Goodwood Hillclimb, aber wir haben noch nichts darüber gehört. Allerdings kennen wir die Identität von zwei der Strecken, und das sind Thruxton und Cadwell Park!
Den vollständigen Blogbeitrag zum Entwicklungsupdate, der auch zukünftige Änderungen an der Benutzeroberfläche, den kommenden Karrieremodus und laufende Änderungen an der Plattform enthält, findet Ihr hier.