Le Mans Ultimate | Studio397 teasern das Alpine A424 Hypercar
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
June 28, 2024 at 5:02 PM -
772 Views -
0 Replies -
2 Minutes
2024-Inhalte gibt es in Le Mans Ultimate noch nicht im Überfluss: Im Vorfeld des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2024 wurde der BMW M Hybrid V8 kostenlos veröffentlicht, ebenso wie die 2024-Lackierungen für die Hypercars, die bereits im Spiel enthalten waren. Weitere 2024-Inhalte werden bald erwartet, höchstwahrscheinlich als kostenpflichtiger DLC - "das ist der einzige Weg, wie wir die Bücher wirklich ausgleichen können", wie Motorsport Games CEO Stephen Hood kürzlich gegenüber OverTake erklärte.
Während das Team Imola bereits Mitte April parallel zum echten Event gescannt hatte, wurden keine Autos erwähnt, bis der BMW vor Le Mans offiziell angekündigt wurde. Der Inhalt der Saison 2024 wird voraussichtlich noch vor Ende des Jahres in LMU erscheinen.
Alpine Hypercar bald bei LMU?
Das Alpine A424 LMDh Hypercar könnte dann Teil einer der nächsten Veröffentlichungen sein - zumindest sieht das 3D-Modell, das auf dem LMU-Twitter-Account geteilt wurde, ziemlich fortgeschritten aus. Das Auto wurde am Tag des 69. Gründungsjubiläums von Alpine als Hersteller gepostet - kein üblicher Jahrestag zum Feiern, aber dennoch eine nette Anspielung.
Bei den echten 24 Stunden von Le Mans in diesem Jahr erwies sich der A424 nicht gerade als Weltmeister. Da der französische Prototyp ein Derivat des in der Formel 2 verwendeten Motors verwendet, hat er zwar einen sehr charakteristischen und beliebten Motorensound, aber er verstummte bei beiden Autos schon früh. Die #35 von Paul-Loup Chatin, Ferdinand Habsburg und Charles Milesi schied nach 75 Runden aus, die #36 von Nicolas Lapierre, Mick Schumacher und Mathieu Vaxivière folgte nach 88 Runden. Das Le Mans-Abenteuer von Alpine war nach rund sechs Stunden beendet.
Die Spieler werden sicherlich auf etwas mehr Langlebigkeit hoffen, wenn sie den Wagen in seiner auffälligen blauen Lackierung fahren können. Bislang hat Alpine in der WEC-Saison 2024 nur zwei Punkteränge erreicht, einen siebten Platz in Katar und einen neunten Platz in Spa-Francorchamps, beide mit der Startnummer 35.