iRacing | Neuer Content der 2025 Season 1 - der Acura NSX GT3 wird Teil von iRacing
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
December 7, 2024 at 8:35 PM -
1,559 Views -
0 Replies -
1 Minute
Der Acura NSX GT3 EVO 22, der im vergangenen Monat als in der Entwicklungsphase befindlich angekündigt wurde, ist nun für die Plattform iRacing vollständig umgesetzt worden. Angesichts der kontinuierlichen Erweiterung der IMSA GTD-Klasse stellt dieser Mittelmotor-Sportwagen eines der wenigen verbleibenden Modelle dar, die neu erstellt werden mussten.
Das Straßenfahrzeug, auf dem der Rennwagen basiert, wird bereits seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Dennoch setzen Acura in den USA sowie Kundenteams weltweit unter der Marke Honda weiterhin auf dieses Modell im Rennsport. Die Entwicklung erfolgte in Zusammenarbeit zwischen Honda, Honda Performance Development und dem italienischen Rennstall J.A.S. Motorsport. Der NSX GT3 EVO 22 ist mit einem 3,5-Liter-V6-Turbomotor ausgestattet, der hinter dem Fahrer positioniert ist und dessen Leistung über ein sequentielles Sechsgang-Schaltgetriebe übertragen wird.
Das US-amerikanische Unternehmen Gradient Racing wird den NSX im Rahmen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2024 einsetzen. Zu den Fahrern zählen unter anderem die IndyCar-Stars Katherine Legge sowie die ehemalige Entwicklungsfahrerin von Sauber, Tatiana Calderón.