ACE | Die offene Welt von ACE besteht aus 1.600 km2 lasergescanntem Deutschland rund um den Nürburgring
-
- Preview/ Teaser
-
thedoctor -
December 11, 2024 at 7:19 PM -
1,569 Views -
0 Replies -
2 Minutes
Die Frage, ob Assetto Corsa EVO als Open-World-, Free-Roam- oder Open-World-Spiel innerhalb einer Simulation zu klassifizieren ist, kann zu einem späteren Zeitpunkt erörtert werden. Der Schöpfer der Nürburgring-Inhalte, Misha Charoudin, hat von dem Publisher 505 Games die exklusive Genehmigung erhalten, das 1.600 km² große Gebiet zu nutzen. Wie erwartet, wurde nun bestätigt, dass es sich um die Eifelregion rund um den renommierten Nürburgring handelt.
Hierzu zählen sowohl die Gebäude als auch das Straßennetz der Region, einschließlich des imposanten Empfangszentrums des Nürburgrings sowie der Nürburg. Besucher der Region wissen, dass sie einige der malerischsten Straßen Europas beherbergt. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, mit lokalen Unternehmen in Kontakt zu treten, um ein Fahrzeug für die Rennstrecke zu mieten, voraussichtlich gegen Ingame-Währung. Rent4Ring und RSRNürburg werden als Beispiele für seriöse Mietwagenanbieter am Nürburgring genannt. In diesem Zusammenhang kommen der Volkswagen Golf Mk8 GTI Clubsport und der Hyundai i30N mit speziellen Lackierungen zum Einsatz.
Der Entwickler Kunos Simulazioni bietet Unternehmen aus der Region die Möglichkeit, sich über ein Kontaktformular auf seiner Website für die Teilnahme an der Endrunde zu bewerben.
Fahrzeug-Upgrades
Charoudin präsentiert zudem seine eigene Firma Vulcan Alpha, die aerodynamische Zubehörteile aus Kohlefaser, wie beispielsweise Heckflügel, herstellt: "Die Spieler können eine Vielzahl von Upgrades für ihr eigenes Fahrzeug freischalten, indem sie verschiedene Herausforderungen in der offenen Welt von EVO absolvieren", erklärt er, während die Benutzeroberfläche des Spiels erstmals im Hauptquartier von Vulcan Alpha präsentiert wird.
"Stellen Sie sich ein Szenario vor, in dem Sie ein Upgrade für Ihr Fahrzeug wünschen, jedoch nicht ausreichend Credits im Spiel besitzen. Möglicherweise kann Ihnen ein Geschäftsinhaber einen Rabatt (oder sogar ein kostenloses Produkt) anbieten, wenn Sie ihm ein Tiramisu von Ventisette bringen..." Dies bezieht sich auf ein reales Restaurant, das in EVO nachgebildet wurde.
Es ist derzeit unklar, wie der Verkehr in diesem Gebiet organisiert sein wird, und es wird angenommen, dass es keine Fußgänger geben wird. Das dynamische Tageszeit- und Wettersystem des Spiels wird jedoch implementiert sein - vermutlich ohne Schnee.
Open-World-Map nicht im Januar
Obwohl Assetto Corsa EVO am 16. Januar 2025 in die Early-Access-Phase eintreten wird, ist der Start der Freeroam-Karte vorläufig für den Sommer 2025 vorgesehen. Selbst dann wird das Gebiet noch nicht in voller Größe zur Verfügung stehen, da das Entwicklerteam erklärt, dass es "schrittweise erweitert" wird.