R3E | RaceRoom fügt eine "Race of Champions" ähnliche Rennstrecke hinzu

RaceRoom Racing Experience wird sein Portfolio an Tourenwagen der Klasse 2, auch als Super Touring bekannt, in naher Zukunft um zwei zusätzliche Fahrzeuge erweitern.
Der Alfa Romeo 156 und der Opel Vectra werden sich den im vergangenen November veröffentlichten Fahrzeugen Audi A4, BMW 3er E36, Honda Accord, Volvo 850 und Volvo S40 anschließen.
Beide Modelle waren in den späten 1990er bis frühen 2000er Jahren erfolgreich und werden mit den originalen Lackierungen und Fahrernamen des Super Tourenwagen Cups (STW) ausgestattet. In der deutschen Meisterschaft war der Opel Vectra über eine gesamte Saison hinweg im Einsatz, unter anderem mit Lackierungen für Fahrer wie Uwe Alzen und Roland Asch.
Dieses Modell wurde zur gleichen Zeit auch in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) unter der Marke Vauxhall eingesetzt, obwohl es derzeit nicht den Anschein hat, dass dieses Branding für RaceRoom zur Verfügung stehen wird.
Der Alfa Romeo 156 fand vor allem in der italienischen Serie, dem Campionato Italiano Superturismo, Verwendung, die in den European Super Touring Cup (2000) und die European Super Touring Championship (2001) überging. Fabrizio Giovanardi konnte mit diesem Fahrzeug vier Titel erringen.
Das Herstellerteam Alfa Romeo nahm im Jahr 1999 auch an einem einmaligen STW-Rennen in Italien (Misano) teil. Giovanardi gewann dort das erste von zwei Rennen, während sein Teamkollege Nicola Larini den dritten Platz belegte. Im zweiten Rennen kam es jedoch zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrern.
Auch Privatfahrer traten mit dem Modell in der STW an, und es scheint, dass einige Lackierungen aus der Schwedischen Tourenwagenmeisterschaft (STCC) Teil des Angebots sein werden.
Mehrere geeignete Strecken, wie der Norisring und der Hockenheimring Classic, stehen bereits für RaceRoom zur Verfügung.
Ein Veröffentlichungsdatum für die klassischen Fahrzeuge mit Frontantrieb und Saugmotoren ist bislang nicht bekannt, abgesehen von der Angabe "Q2". Weitere Informationen werden während der RaceRoom Grid Talk YouTube-Show am Donnerstag, den 19. Juni, bekannt gegeben.
Comments