rFactor 2 | Studio397 veröffentlichte die Entwickler-Roadmap vom August
-
thedoctor -
September 1, 2020 at 7:31 PM -
526 Views -
0 Comments 11 minutes
Studio 397 veröffentlichte die Roadmap vom August 2020 für rFactor 2.
In der Roadmap dieses Monats können wir über den Status der Benutzeroberfläche, den bevorstehenden Bentley Continental GT3 und Ferrari 488 GT3 Evo, die zweite Saison der GT-Serie, das bevorstehende Update für die Nürburgring-Nordschleife und rF2 Business Manager, das NLS-Rennabenteuer von René Buttler, lesen.
Last but not least begrüßt Studio 397 Paul Jeffrey, den Sie vielleicht als Chefredakteur der RaceDepartment kennen, als neuen Studio 397 Community Manager für rFactor 2.
Einige Auszüge der Meldung von Studio397:
Das Warten auf die monatliche Roadmap ist am letzten Tag des Monats zu einer Art Tradition geworden. Während einige einfach nur unseren Discord-Server im Auge behalten, sind andere bekannt dafür, dass sie immer wieder F5 in ihrem Browser drücken, um den ersten Blick auf die lang erwarteten Nachrichten zu erhaschen. Und das ist großartig, denn wenn wir jeden Monat zur Roadmap zurückkehren, haben wir die Möglichkeit, darüber nachzudenken, woran wir gearbeitet haben, uns einen Überblick über das Geschehene zu verschaffen und uns an dem zu erfreuen, was wir erreicht haben, und einen Ausblick auf das zu geben, was noch kommen wird. Also lassen Sie uns anfangen!
Development
Was die Entwicklung betrifft, so haben wir gerade eine ganze Reihe von automatisierten und realitätsnahen Tests abgeschlossen, um sicherzustellen, dass die Korrekturen, die wir für Langstreckenrennen vorgenommen haben, auch wirklich funktionieren. Alle diese Tests waren positiv, so dass wir jetzt an einem Punkt angelangt sind, an dem wir diese in unsere bevorstehende Veröffentlichung einfließen lassen wollen.
Unsere Benutzeroberfläche nähert sich dem Punkt, an dem wir standardmäßig zu ihr wechseln. Wir stellen derzeit sicher, dass wir alle Aspekte ordnungsgemäß in mehrere Sprachen übersetzen können, einschließlich eines entsprechenden Mechanismus für den Inhalt, damit wir Dinge wie Strecken- und Fahrzeugbeschreibungen übersetzen können. Wir haben auch den Material-Editor für benutzerdefinierte Trachten integriert, wodurch es einfacher wird, diese Materialien bis zur Perfektion zu optimieren.
Letzten Monat haben wir unsere neuen Stock Cars veröffentlicht, und in unserer kommenden Ausgabe werden wir ein wichtiges Update der Plugins, die zu dieser Serie gehören, veröffentlichen. Wir werden auch mehr Dokumentation darüber enthalten, wie man Rennen mit diesen Autos richtig einrichtet, da wir uns bewusst sind, dass einige von Ihnen ein wenig damit zu kämpfen hatten.
Auch in unserem neuen Update werden wir viele Anpassungen vornehmen, um die neue Modding-Dokumentation und die PBR-Shader zu unterstützen. Diese Dokumentation wurde in den letzten Wochen intern Korrektur gelesen, und wir sind gespannt, was unsere Gemeinschaft damit erreichen kann! Als Beispiel für die Verwendung all dieser neuen Leckerbissen werden wir eine "Dev-Modus"-Version von Loch Drummond für jedermann zur Untersuchung und zum Spielen mit ihr bereitstellen.
Schließlich werden Sie sich vielleicht fragen, wann diese nächste Version erscheinen wird. Auf jeden Fall diesen Monat und eher früher als später.
Content
Wir stehen kurz davor, sowohl den Bentley Continental GT3 als auch den Ferrari 488 GT3 Evo - insgesamt 13 offizielle GT3-Fahrzeuge in rFactor 2 - auf den Markt zu bringen, von denen jedes seine eigenen Stärken und Schwächen hat. In Anbetracht dessen aktualisieren wir auch den BOP für jedes der Autos, von denen einige einige bedeutende Neuerungen erfahren haben. Wir freuen uns darauf, in den nächsten Wochen weitere Details bekannt zu geben.
Wir freuen uns auch über weitere Aktualisierungen für unsere Formel E-Inhalte. Nach der erfolgreichen "Race At Home"-Serie der Formel E arbeiten wir an einer Reihe von Verbesserungen, um die Rennen realistischer zu gestalten, darunter Aktualisierungen der Physik und für Online-Aktivitäten den "Angriffsmodus". Obwohl der "Angriffsmodus" für die Formel E recht spezifisch ist, könnte man diese Funktion theoretisch auch für andere Autos verwenden. Der Angriffsmodus wird dadurch ausgelöst, dass Sie über einen bestimmten Streckenabschnitt fahren, und gibt Ihnen für eine begrenzte Zeit etwas mehr Leistung. Dies fördert spannendere Rennen sowie ein zusätzliches taktisches Element, und wir applaudieren der Formel E dafür, dass sie in ihrer Serie Pionierarbeit geleistet hat! Und nicht nur das: Halten Sie Ausschau nach einer weiteren atemberaubenden, lasergescannten Formel-E-Strecke, die demnächst fertiggestellt wird.
Competition
Wie in der Roadmap vom letzten Monat angekündigt, bereiten wir den Start der zweiten Saison unserer GT-Serie sowohl in Pro als auch in Challenge vor. Aber es gab noch ein letztes entscheidendes Ereignis, bevor wir uns alle auf Saison 2 konzentrieren können, und das war die Relegation. Eine eintägige Veranstaltung, bei der alles auf dem Spiel steht. Die Plätze 6-10 von GT Challenge lagen Kopf an Kopf mit den Plätzen 25-20 von GT Pro und kämpften um die letzten 5 Tickets für den Gipfel des GT-Rennsports im rFactor 2, der Pro Series. Noch am selben Abend verwandelte die Roadmap unseren Montag in eine actiongeladene Serie von Arbeitsstunden. Wir hatten kürzere Layouts gewählt, um sicherzustellen, dass unsere 10 Konkurrenten wirklich jede Sekunde kämpfen, also besuchten wir Silverstone International, die Sebring-Schule und das Nürburgring-Sprintlayout.
Die Fahrer in der Relegation:
- Dennis Lind (der leider nicht an den Start gehen konnte)
- Jan von der Heyde
- Ferris Stanley
- Peyo Peev
- Zbigniew Siara
- Vojta Polesny
- Alex Siebel
- Sido Weijer
- Matthew Baving
- Alejandro López
Rennen 1 hat uns bereits gezeigt, worauf wir uns bei dieser Veranstaltung eingestellt hatten. Nach einem großartigen Start für Buttler-Pal Motorsport-Pilot Peyo Peev in seinem Porsche GT3 war es Alex Siebel mit dem BMW M6 GT3, der ihn in jeder einzelnen Runde um den Sieg herausforderte. Alejando Lopez schloss sich leider in Runde 1 mit Jan von der Heyde und Zbigniew Siara zusammen und fand sich auf der letzten Position wieder, wo er für den Rest des Rennens blieb. Mit einigen Scharmützeln überall in der Startaufstellung vergingen die 20 Minuten ziemlich schnell, aber es war Peyo Peev, der am Ende gegen Alex Siebel kämpfte und seine ersten 35 Punkte beim britischen Stopp mit nach Hause brachte.
In den USA bot sich im Vergleich zu Silverstone ein völlig anderes Bild, das im Grunde genommen das gesamte Ergebnis vermischte. Nach einer superschnellen Qualifikation sahen die Zuschauer, wie Alejandro López seine Position wie eine wütende Dinosaurier-Mutter aus den berühmten Filmen verteidigte und einen Start-Ziel-Sieg mit nach Hause brachte, als Peyo Peev seinen Porsche drehte und auf der gegenüberliegenden Seite der Rangliste landete. Zanshos schneller Fahrer Jan von der Heyde war wieder einmal in greifbarer Nähe des Sieges, fand aber keinen Weg an López McLaren vorbei und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Nachdem die Ergebnisse den Wettbewerb um die ersten 5 Plätze wieder eröffneten, ging es im 3. und letzten Rennen um die Entscheidung.
Auf dem Nürburgring hatten wir 3 Fahrer an der Spitze der Anzeigetafel, Lopez, von der Heyde und Peev, und weitere 4 Fahrer, die die Top 5 abschließen und in die Pro (Siara, Stanley, Polesny und Weijer) fahren konnten, wobei Alex Siebel genau zwischen diesen beiden Kampfgruppen lag und nur noch ein ordentliches Finish erzielen musste, um in die zweite Saison der Pro Series zu kommen. Die Pole Position ging einmal mehr an Peyo Peev, der am Montagabend in Flammen stand. Von Anfang an war es wieder López, der sich auf die wichtigsten Spielzüge einließ, indem er sich durch zwei Autos in der Mitte in Kurve 1 quetschte und in die dritte Runde fuhr, wodurch Peev und Siebel in den ersten Runden unangefochten blieben und Zeit hatten, ihre Führung auszubauen. Es schien alles geregelt, als wir uns der Halbzeit näherten, als die Dinge ziemlich schnell außer Kontrolle gerieten. López kämpfte erneut mit von der Heyde, im Grunde eine Wiederholung aus Sebring, wobei der Zansho-Pilot auf Rache aus war, als es Siara von Buttler-Pal Motorsport war, der seine Chance darin sah, beide zu überholen, aber stattdessen von der Heydes McLaren nach hinten tippte, was sein Auto verunsicherte und ihn viel Zeit kostete. Siara beschloss dann, die Position an den Zansho Ace zurückzugeben, verlor aber auf der Geraden so viel Schwung, dass auch Polesny und Stanley vorbeifuhren. Mit diesem Wechsel in der Rangliste war es plötzlich Siara, der es nicht mehr schaffen würde, in der Pro Series zu bleiben. Für Polesny und Siara folgten nervenaufreibende Minuten, in denen beide Fahrer um Punkte kämpften. Während Ferris Stanley in seinem Mercedes AMG GT3 Siara an einer Stelle vorbeiziehen lassen musste, war es Polesny von Deuce Motorsport, der am Ende den letzten Platz in der Pro Series belegte, während Peyo Peev sein zweites Rennen in dieser Nacht gewann.
Nach den 3 absolvierten Rennen heißen wir die folgenden Fahrer (wieder) in der Pro Series willkommen:
- Peyo Peev
- Jan von der Heyde
- Vojta Polesny
- Alejandro López
- Alex Siebel
Jetzt müssen sich alle Teams und Fahrer auf die neue Herausforderung, die sich mit der zweiten Saison stellt, vorbereiten, und wir wünschen ihnen für die Vorbereitungsphase alles Gute.
Falls Sie den spannenden Livestream der Relegation verpasst haben, können Sie ihn natürlich auf unserem Twitch-Kanal nachverfolgen:
Außerdem möchten wir unserem René Buttler und seinem Team dazu gratulieren, dass sie ihr erstes NLS-Rennen beendet, die 6 Stunden überstanden und gleichzeitig ihre erste Pole-Position errungen haben! Wir werden ihnen und vielen anderen "Sim-Racern, die zu echten Rennfahrern wurden", in einer neuen Serie folgen, die bald beginnt!
Willkommen
Last but not least begrüßen wir morgen offiziell unser neuestes Mitglied des Studio 397, Paul Jeffrey. Die meisten von Ihnen werden Paul von seinen vielen großartigen Beiträgen zur RaceDepartment kennen, und er wird diese natürlich auch weiterhin leisten. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben, und wir sind zuversichtlich, dass Sie bald noch viel mehr von ihm hören werden! Ich wünsche Ihnen einen großartigen Monat, viel Spaß bei Ihren Sim-Rennen und bleiben Sie in unser aller Namen sicher!