Le Mans Ultimate | Portimão und Toyota-Gameplay veröffentlicht
-
- Preview/ Teaser
-
thedoctor -
January 18, 2024 at 5:35 PM -
414 Views -
0 Replies -
2 Minutes
Die Veröffentlichung von Le Mans Ultimate - dem offiziellen Spiel zu den 24 Stunden von Le Mans und der FIA World Endurance Championship - rückt immer näher.
Nach dem Vanwall und dem Ferrari 499P in Monza folgt der Toyota GR010, der amtierende WEC-Titelträger, auf dem Algarve International Circuit bei Portimão.
Das japanische Auto wurde bereits zuvor für den Titel gezeigt, allerdings nur ganz kurz im Trailer zum Veröffentlichungstermin im Februar. Jetzt können wir die Kombination aus Doppelturbo-V6 und Hybridsystem zum ersten Mal in dieser speziellen Simulation in Aktion hören - bisher war sie offiziell nur in Gran Turismo 7 zu sehen. Ähnlich wie beim vorherigen Prancing Horse-Beispiel wird man kaum einen Unterschied zu einem Onboard-Video aus der realen Welt hören können.
Das neue Filmmaterial ermöglicht uns einen weiteren Blick auf das Äußere des Siegers der 24 Stunden von Le Mans 2022, das sehr detailgetreu nachgebildet zu sein scheint. Auffallend ist jedoch, dass es keine Innenaufnahmen gibt - alle Aufnahmen an Bord des Fahrzeugs erfolgen über eine an der Stoßstange montierte Kamera.
Auch der Veranstaltungsort war bereits zuvor zu sehen, allerdings nur in Form von Standbildern mit sichtbaren Wireframes.
Eine neue Strecke für Le Mans Ultimate - verglichen mit der ehrwürdigen rFactor 2-Plattform von Entwickler Studio 397 - ist ein willkommener Fortschritt bei der Entwicklung.
Der gesamte Kalender für die WEC-Saison 2023 ist für die Aufnahme vorgesehen, wobei Sebring, Bahrain und Fuji noch nicht in LMU gezeigt werden. Auch die Glickenhaus SCG007s, Cadillac V-Series.R und alle GTEs außer dem Ferrari haben noch kein Debüt im Motorraum.
Unter der Leitung von Motorsport Games wird Le Mans Ultimate am 20. Februar für den PC über Steam veröffentlicht. Es wird erwartet, dass es einen asynchronen Mehrspielermodus sowie eine Abwandlung des Online-Ranglistensystems RaceControl bietet, das letztes Jahr in rFactor 2 eingeführt wurde.