Le Mans Ultimate | Die GT3-Autos von Le Mans Ultimate kommen laut neuem Video "soon"
-
- Ankündigung
-
thedoctor -
November 6, 2024 at 9:20 PM -
1,186 Views -
0 Replies -
2 Minutes
Das Entwicklerteam des offiziellen Spiels zur FIA World Endurance Championship (WEC) hat kürzlich an seinem dritten DLC-Pack gearbeitet, das eine neue Strecke sowie drei LMGT3-Fahrzeuge umfassen wird.
Das Teaser-Video trägt den Titel: "LMGT3. Coming soon...." und bezieht sich auf die mit Spannung erwartete neue LMGT3-Sportwagenklasse in der WEC, die im Jahr 2024 die bisherige GTE-Kategorie ersetzen wird.
In dem Video sind die Onboard-Sounds des BMW M4 GT3 und der Chevrolet Corvette Z06 GT3.R deutlich zu hören, wobei das sanfte V6-Heulen des BMW und der unverwechselbare V8-Klang mit flacher Kurbelwelle der Corvette hervorgehoben werden (ähnlich wie beim McLaren 720S GT3 Evo, wobei beide Fahrzeuge ihre eigenen akustischen Besonderheiten besitzen).
MSG hat bereits angedeutet, dass zwei der neun zukünftig verfügbaren LMGT3-Fahrzeuge des Spiels als kostenlose Downloads bereitgestellt werden: Es könnte sich dabei um den BMW und die Corvette handeln. Diese Strategie ermöglicht es allen LMU-Spielern, an Online-Rennen mit der neuen Fahrzeugklasse teilzunehmen (die 2023er GTE-Fahrzeuge treten in den realen WEC-Rennen nicht gegen die 2024er LMGT3-Fahrzeuge an, daher ist es unwahrscheinlich, dass sich dies in LMU ändern wird).
Le Mans Ultimate - Kommender Strecken-DLC
In Bezug auf die Strecken müssen nur noch zwei Strecken in das LMU-Spiel integriert werden: das Autódromo José Carlos Pace (Interlagos) und der Losail International Circuit (Katar). Derzeit ist noch unklar, welche Strecke neben den drei LMGT3-Fahrzeugen im nächsten DLC-Pack von LMU erscheinen wird, dessen Veröffentlichung für Dezember 2024 erwartet wird.
Sobald alle vier DLC-Packs von LMU veröffentlicht sind, wird die Fahrzeug- und Streckenauswahl der WEC-Saisons 2023 und 2024 vollständig sein. Es gibt derzeit keine konkreten Pläne für die Veröffentlichung weiterer DLCs für die Early-Access-Simulation nach dem ersten Quartal 2025.