AMS 2 | Ein Ausblick auf das v1.6-Update von Automobilista 2 zeigt neue Lamborghinis und LMDh-Prototypen
-
- Preview/ Teaser
-
thedoctor -
November 13, 2024 at 9:16 PM -
800 Views -
0 Replies -
5 Minutes
Quote from Reiza StudiosEs war eine lange Zeit des Wartens - sieben Monate seit unserem letzten öffentlichen Update für Automobilista 2, damals im April. In der Spieleentwicklung ist das keine so lange Zeit, vor allem nicht für ein Spiel, das sich bereits im vierten Jahr seines Bestehens befindet, aber für diejenigen unter euch, die auf die Veröffentlichung von V1.6 gewartet haben, hat sich diese Zeitspanne sicherlich länger angefühlt; für diejenigen unter uns, die daran gearbeitet haben, manchmal tagelang und nächtelang! Das Warten hat bald ein Ende, denn die Arbeit steht ebenfalls kurz vor dem Abschluss, und das Team führt derzeit den letzten Feinschliff für das Update V1.6 für Automobilista 2 durch. Währenddessen werde ich einige der großartigen Neuigkeiten, die mit diesem Meilenstein-Update verbunden sind, mit euch teilen, zusammen mit einigen spannenden Vorschauen und wichtigen Informationen, die ihr beachten solltet, bevor das Update erscheint. Es gibt immer noch eine Menge zu behandeln, und anstatt die Augen aller (einschließlich meiner eigenen) zu ermüden, indem wir alles in einen einzigen, überlangen Artikel packen, werden wir es ein wenig anders machen, indem wir es im Laufe der nächsten Tage vor der Veröffentlichung in Teile aufteilen.
In diesem Teil werden wir uns mit den neuen Autos beschäftigen, die mit dem Update V1.6 in die Simulation kommen - zwei DLC-Pakete mit insgesamt neun Modellen, vier neue kostenlose Autos für das Basisspiel, eine verbesserte Version eines bestehenden Autos und eine alternative Version eines bestehenden Autos. Kommen wir zu ihnen!
Lamborghini Dream Pack PT1
Beginnend mit der aufregenden Ankündigung einer neuen Lizenzpartnerschaft mit dem legendären italienischen Hersteller Automobili Lamborghini, die mindestens acht Modelle des legendären Autoherstellers in Automobilista 2 bringen wird, aufgeteilt in zwei DLCs mit jeweils vier Modellen. Zwei der Modelle sind im Kontext unseres laufenden Vorstoßes, so viele Autos aus der IMSA-Sportwagensaison 2024 wie möglich einzubauen, ein Selbstläufer - allen voran der wunderschöne Lamborghini SC63:
Der SC63 debütierte in diesem Jahr sowohl in der IMSA als auch bei den 24 Stunden von Le Mans in den GTP- bzw. LMDh-Klassen. In seiner ersten Saison hatte er noch einige Wachstumsschmerzen, aber er hat bereits die Herzen der Fans mit seinem atemberaubenden Aussehen und seinem wunderbaren Brüllen gewonnen.
Die neueste Iteration des mittlerweile klassischen Lamborghini Huracán GT3 EVO2 könnte ebenfalls nicht schaden und bringt seine markanten, kantigen Linien in die GT3 Gen2 / GTD Klasse:
Das dritte Modell in diesem Dream Pack ist der Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO2, der in der gleichnamigen Lamborghini Super Trofeo Serie in Amerika, Europa und Asien eingesetzt wird.
Obwohl er dem GT3 Huracán sehr ähnlich ist, liefert der Super Trofeo mehr Leistung aus seinem V10-Motor (612 PS im Vergleich zu 580 PS beim GT3 EVO), allerdings bei geringerem Gesamtabtrieb durch die Karosserie, die auf schmaleren Reifen läuft, was zu einem ganz anderen und sehr interessanten Fahrerlebnis führt.
Das vierte Auto im Paket ist der Lamborghini Veneno Roadster 2014, eine offene Variante des Veneno von 2013, mit seinem mächtigen V12, der 740 PS über den Allradantrieb liefert. Dieses Batmobil aus dem echten Leben produziert auch tonnenweise Abtrieb und ist genau die Art von Auto, von der man träumen würde, um auf der Nordschleife ein wahrhaft haarsträubendes Erlebnis zu haben. Der Veneno Roadster gehört zur Klasse der Hypercars, einer der in jeder Hinsicht am meisten verbesserten Klassen in V1.6. Das Lamborghini Dream Pack wird voraussichtlich für 9,99 € auf Steam verkauft.
Endurance Pack PT2
Der Nachfolger von Pt1, der an Silvester 2023 veröffentlicht wurde, Pt2 erweitert die Liste der Langstreckenfahrzeuge in AMS2 um einen neuen LMDh / GTP, zwei LMP2 und zwei GT3 / GTD. Neben dem Alpine A424, der bereits im zweiten V1.6 Dev Update vorgestellt wurde, und dem Audi R8 LMS GT3 Evo, der im ersten V1.6 Dev Update vorgestellt wurde, enthält Endurance Pack Pt2 auch die beiden LMP2-Prototypen Oreca 07 und Ligier JS P217:
Die französischen Prototypen gibt es in zwei Generationen von LMP2-Regeln, eine mit dem Gibson-V8, der beide unter den von den Regeln vorgeschriebenen Beschränkungen (525 PS gemäß IMSA-Reglement 2024) ausrüstet, während in der Gen1 dieselben Prototypen mit uneingeschränkten Gibson-V8-Motoren mit über 600 PS fahren. Die Corvette Z06 GT3.R als siebter Teilnehmer in unserer GT3-Gen2-Klasse vervollständigt das Paket:
Das Endurance Pack Pt2 wird voraussichtlich für 9,99€ auf Steam verkauft.
The Freebies
Neben dem Audi R8 LMS GT3, der der GT3 Gen1 Klasse beitritt, und dem Audi Quattro V8, der der Gruppe A Klasse beitritt, wie bereits im V1.6 Pt1 Dev Update angekündigt, werden zwei weitere Modelle als kostenloser Basis-Spielinhalt hinzugefügt - der Ligier JS P320, der der P1 Gen2 Klasse beitritt:
Der Audi R8 LMS GT4 ist der siebte Teilnehmer in der GT4-Klasse:
Eine alternative Version der Corvette C3.R mit offenem Verdeck, die zusammen mit ihrem Bruder mit geschlossenem Verdeck in der Klasse GT Classics als zusätzlicher Teilnehmer antritt:
Nicht ganz kostenlos, aber ein kostenloses Upgrade für einen DLC-Gegenstand - die Corvette C8, die auf Z07-Spezifikation aufgerüstet wurde und die Standard-Z06 im Supercars DLC ersetzt:
Das sind die Neuigkeiten an der Fahrzeugfront für V1.6 - um es zusammenzufassen:
Lamborghini Dream Pack Pt1 (DLC)
- Lamborghini SC63 (LMDh / GTP class)
- Lamborghini Huracán GT3 EVO2 (GT3 Gen2 / GTD class)
- Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO2 (Super Trofeo class)
- Lamborghini Veneno Roadster (Hypercars class)
Endurance Pack Pt2 (DLC)
- Alpine A424 (LMDh / GTP class)
- Oreca 07 (LMP2 Gen1 & Gen2 classes)
- Ligier JS P217 (LMP2 Gen1 & Gen2 classes)
- Audi R8 LMS GT3 Evo (GT3 Gen2 / GTD class)
- Corvette Z06 GT3.R (GT3 Gen2 / GTD class)
Free Base Game Content
- Audi R8 LMS GT3 (GT3 Gen1 class)
- Audi R8 LMS GT4 (GT4 class)
- Ligier JS P320 (P1 Gen2 class)
- Audi Quattro V8 (Group A class)
Upgraded / alternative Models:
- Corvette C8 Z07 (Supercars class)
- Corvette C3.R (GT Classics class)