Le Mans Ultimate | Studio397 bestätigt den kostenlosen BMW Hypercar DLC für den 10. Juni
-
- Infos
-
thedoctor -
May 27, 2024 at 8:21 PM -
479 Views -
0 Replies 3 minutes
Nach der Veröffentlichung des Teasers am Morgen bestätigte Le Mans Ultimate, was die Community bereits aus dem Video zu erfahren schien: Der BMW M Hybrid V8 kommt an den Start der LMU. Das Hypercar, das 2024 sein WEC-Debüt gab, wird am 10. Juni verfügbar sein - und zwar völlig kostenlos, wie der Ankündigungstrailer unterstrich.
Als Le Mans Ultimate am Vorabend der Saison 2024 der Langstrecken-Weltmeisterschaft im Early Access veröffentlicht wurde, verfügte es noch nicht über die aktuelle Klasse von Autos oder Strecken. Den Spielern stehen zwar alle Autos (mit Ausnahme des NASCAR-Beitrags Garage 56, der nur in Le Mans verfügbar ist) und Strecken der Kampagne 2023 zur Verfügung, aber angesichts des Popularitätsschubs, den die reale Serie derzeit erfährt, kann das aktuelle Starterfeld für viele nicht früh genug kommen.
Es ist noch nicht bekannt, ob der Inhalt einer ganzen Saison in einem einzigen Paket enthalten sein wird oder ob es sich um eine schrittweise Veröffentlichung handelt, aber Le Mans Ultimate wird seinen nächsten großen Patch vor den echten 24 Stunden von Le Mans 2024 erhalten, die vom 15. bis 16. Juni stattfinden. Ein Teaser bestätigt nun, dass der 10. Juni das Datum ist, auf das sich Langstreckenfans freuen sollten.
Onboard eines BMW?
Der Teaser, der auf Twitter und dem LMU-YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, zeigt nicht viel - oder etwas anderes als den Circuit de La Sarthe, wirklich. Aber die Bildunterschrift "A new arrival is on its way..." in Verbindung mit dem Motorgeräusch des Fahrzeugs, aus dem der Teaser aufgenommen wurde, deutet auf einen brandneuen Prototyp hin - der verdächtig nach dem BMW M Hybrid V8 klingt.
Obwohl der Wagen bereits 2023 sein Renndebüt gibt, ist er erst seit dieser Saison in der WEC unterwegs, nachdem er zuvor nur in der IMSA antrat. Jetzt ist er in beiden Serien vertreten, auch wenn es für den bayerischen Hersteller bisher ein wenig schwierig war. Die beste Platzierung für einen BMW in der WEC-Saison 2024 war ein sechster Platz in Imola für Robin Frijns, René Rast und Sheldon van der Linde.
Man darf gespannt sein auf die weiteren Teaser bis zum 10. Juni - schließlich gibt es theoretisch noch viel mehr Inhalt zur Auswahl. So stehen nicht nur vier neue Strecken im Kalender (Katar, Imola, Interlagos, COTA), sondern auch vier neue Hypercars (BMW M Hybrid V8, Alpine A424, Lamborghini SC63, Isotta Fraschini Tipo 6-C) sowie der umfangreich überarbeitete Peugeot 9X8 in der Startaufstellung - ebenso wie die Klasse der GT3-Fahrzeuge, die die bisherigen GTEs ersetzen.
Der CEO von Motorsport Games, Stephen Hood, erklärte jedoch Anfang Mai, dass "der erste Teil der Inhalte im Juni online geht und wir danach so ziemlich alle zwei oder drei Monate zusätzliche Inhalte - idealerweise in Paketen - veröffentlichen werden" - falls sich der Plan seitdem nicht geändert hat, könnte also mehr Geduld vonnöten sein.
Interessanterweise zeigt die Grafik "Coming June 10" für keines der drei Hypercars die Lackierungen für 2024.